Bremskraftverstärker defekt?

  • Genau das hab ich getan,eine Rückmeldung hab ich nicht bekommen, gestern sogar angerufen, doch man sagt da könne man mir nicht helfen, ich müsse zum FOH.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Ganz großes Kino! Vom Regen in die Traufe...

    Ab in die Freie und nie mehr zum FOH, denn dann wird es am langen Ende und auf Dauer günstiger, wenn man auf Garantie/Kulanz seitens Opel ohnehin nicht zählen kann.

  • Es kommt immer auf die individuelle Werkstatt an, man kann auch bei freien Werkstätten ins Klo greifen. Pauschal den FOH zu verteufeln, ist nicht in Ordnung. Persöhnliche Erfahrungen mit Werkstätten, sind oft vom eigenen Gefühl geprägt. Seit ich Opel fahre, gehen meine immer zum selben Opelhändler und es gab Fälle, da wurde diskutiert. Man kennt sich, ich bin ein Erbsenzähler und penetrant, auf solche Kunden möchte man gerne verzichten. Aber im großen und ganzen klappt es und am Ende des Tages, sind beide zufrieden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ex Kfz-Mech. eben. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Was hat mit Erbsenzählerei und Penentrantheit zu tun schliesslich kostet jedes Furz am Auto mittelweile gleich ein vermögen das ist normal das da auch soll 100% stimmen und alles erledigt sein und nicht Kohle abkassieren und dann etwa zu garnix oder 70 % Reparatur liefern aber 100% kassieren dann muss man man sich auf sowas einstellen das manche Kunden das nicht akzeptieren ist auch deren guter recht dazu, kann nicht sein das Werkstaat gefühlt dann mehr kaputt macht wie vor Rep das schon gewesen ist. (hatte ich bei meinen Astra auch schon sowas durch)

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Hallo alle miteinander.

    Bin also zur freien Werkstatt gefahren. Halb so teuer und doppelt so freundlich wie mein Ex-FOH. Übeltäter des Kupplungsproblems war der Nehmerzylinder/ Ausrücklager. Flüssigkeit am Hauptbremszylinder unerklärlich, Bremssystem wurde gecheckt, alles in Ordnung. Keine Ahnung wie lange das auch so ausgesehen hat. Sauber gemacht, beobachten.

    Ansonsten gute Fahrt

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Genau aufgrund solcher und ähnlicher Dinge habe ich u.a. auf einen Neukauf verzichtet und pfeife zudem auf Garantie, Gewährleistung und Kulanz wann immer es geht. Lieber tausche ich auf eigene Kosten Teile oder lasse es durch eine Freie machen, anstatt beim FOH den Bittsteller zu spielen.