Klimaanlage Opel Insignia

  • Servus

    Ich fahre opel insignia B grand sport baujahr 2018 2.0 Diesel


    Ich hab folgende Probleme mit Klima

    Irgendwo Klima ist undicht, ich war bei ATU die haben Untersuchung gemacht 3 Leute fast 2 stunde nix gefunden

    Heute war ich bei Opel Werkstatt wegen Klimaanlage Wartung (Füllung)

    Also die Klimaanlage war leer also darf nicht ganz leer sein der Meister hat gesagt irgendwo ist undicht.

    Der Meister hat wieder mit 2 Leute Untersuchung gemacht wieder Nix gefunden…alles passt

    Und jetz hat er gesagt er muss Diagnostik machen, das heißt alles von innen muss raus.. Fehler zu finden, weil unter Motorhaube ist alles ok


    Kosten sollte nicht über 3000 Euro gehen also zwischen 2000-3000 Euro fest


    Hat jemand ein Tipp was kann Problem sein


    Danke im Voraus

  • Es kommt nicht vor, dass die Klimaanlage leer ist und kein Leck vorliegt. Sofern es nicht gefüllt ist) Da sollte auf jeden Fall ein Ölfleck vorhanden sein.

    Diese Autos haben ein Problem, die Verbindung von Rohr und Schlauch im Bereich des Antriebsriemens ist undicht. Ich habe es reparieren lassen, 2 Schläuche wurden ersetzt.

  • 70 € in Russland) Ich habe es mit Freunden gemacht, ich habe die Stoßstange selbst entfernt. Daher wird der Preis unterschiedlich sein, aber Sie sollten auf keinen Fall ein neues Mobilteil kaufen) Alles wird repariert. Nehmen Sie den Galaxy-Schlauch. Gefüllt mit Frion R134 funktioniert alles.

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !