Mal wieder Elektrik im Kofferraum

  • Hallo an Alle,


    ich bin wohl Neu und möchte mich hiermit kurz vorstellen, Ü60 Opel seit ca.20 Jahren Vectra oder Insignia.


    Aber ich muss mal wieder das Thema Elektrik im Kofferraum aufmachen.

    Ich habe zwar schon diverse Themen dazu hier gelesen, aber meine Frage ist einfach nicht beantwortet.

    Zündungs-Plus wird von mir im Kofferraum benötigt.

    Die Bordspannungssteckdose im Kofferraum hat Dauerplus, definitiv, weil das hier auch schon mal Thema war!

    Eine Sicherungsbox habe ich nicht im Kofferrraum.

    Meine Frage, ist in dem Kabelstrang den man durch die Serviceklappe links sehen kann, ein Zündungsplus dabei und welche Farbe hat das Kabel?

    Wenn schon der Schaltplan gewälzt wird, gleich noch, welche Farbe hat das Standlicht im Strang?


    Super wäre wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.

    Ich habe in den anderen Themen mitbekommen das es auch Fachmänner aus der Profi-Werkstatt hier gibt, für die sollte das doch eine Pille Palle Frage sein ;-).


    Danke vorab und Gruß Reiner

  • Na das scheint doch nicht so eine simple Frage zu sein, wie ich dachte.

    Eigentlich hate ich angenommen das die Werkstatt Profis an die Schaltpläne kommen.

    Eventuell könnte mir ja jemand mal einen Auszug aus dem Bereich des Schaltplanes per PN senden.

    Dann könnte ich selbst forschen.

    Alle Kabel an zu picksen um das irgendwie auszumessen ist echt müheslig, auch weil die modernen Autos ja nicht so einfach in den Ruhezustand zu bringen sind. Immer ist irgendwas noch aktiv wenn man misst.

    Also bitte noch ma schauen ob nicht doch wer die Kabelfarben hier einstellen könnte.

    Gruß Reiner

  • Ohne Fahrgestellnummer wird das wirklich schwer. Weiterhin gibt es keinen Schaltplan in dem der Komplette Karosserie Kabelbaum vorhanden ist. Es gibt Schaltpläne von verschiedenen Teilsystemen und da steht dann, im Kabelstrang XY.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT