Mal ein neuer Effekt

  • Einmal mehr ein unerklärlicher Effekt


    Auf der Autobahn im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung wurde gemäß der Einstellung das Verkehrszeichen im Infocenter links oben neben dem Tacho angezeigt. Bei Erkennung des Verkehrszeichens zur Aufhebung der Beschränkung wurde dies angezeigt, gefühlt aber etwas größer als normal und rechts daneben erschien, überlagert der Tachoanzeige, ein schwarzes Feld mit der aktuellen Geschwindigkeit in grauer Farbe. Nach ca. 1 - 2 Sekunden war der Spuk vorbei die Anzeige war wieder normal und lies sich auch nicht nocheinmal wiederholen. =O :?:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hat sich sicher nur der Computer verschluckt.


    Nervig finde ich in letzter Zeit das Baustellenaufhebungen oft nicht erkannt werden.

    Ich vergesse nur immer drauf zu achten ob die Aufhebungsschilder auch da waren.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich hatte gestern auch eine "neue" Anzeige im Display.

    Nachdem ich die Autobatterie nach 6,5 Jahren Sicherheitshalber vor dem nächsten Winter gewechselt habe, war eh kurz vor Tot gemäß OPL Monitor App, hatte ich im Display für ca. 2-3 sec eine Beschleunigungs-/Bremsanzeige. Ich weiß ja, dass man gewisse Anzeigen auch freischalten lassen kann. Was mich aber gewundert hat, dass diese Anzeige an Stelle der Volt Anzeige, ich habe noch den "alten" 8 Zoll Tacho, angezeigt wurde. Also nicht in der Mitte und diese war auch farbig. Habe dann noch einmal die Batterie abgeklemmt und die Anzeige ist dann beim Starten auch wieder für 2-3 Sekunden erschienen. Kennt jemand das "Problem".

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Der A hatte das auch immer mal wieder. Da wurde dann für ein paar Sekunden der farbige OPC Tacho angezeigt.

    Ist mir sogar paarmal während der Fahrt passiert.


    Unsere IT Leute würden sagen: Its not a bug, its a feature.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Dave1972


    Den gleichen Effekt mit der G-Anzeige hatte ich auch einmal nachdem meine Batterie leer war und bevor sie wieder ganz geladen war.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also beim Insignia A 2.0 OPC Line großes Display ließ sich Buick , OPC oder OPC unlimited freischalten, was jetzt bei deinem genau geht wirst Du anfragen müssen, es ist aber alles in der Tachoeinheit ab Werk abgespeichert, ich möchte jetzt nix verlinken aber gib bei Google einfachen mal " insignia b tacho freischalten" ein da bekommst dann schon Ergebnisse,

    Gruß Basti


    Edit: es wird sich auch in VFL und FL unterscheiden,

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.