Totwinkel-Warner defekt

  • Bei mir ist der Totwinkel-Warner rechts ohne Funktion.

    Links tut er.

    In welcher Reihenfolge sollte man hier nach dem Fehler suchen?

    Birne - Stecker - Sicherung - Steuergerät - Sensor (wo sitzt der?) -

    oder was könnte es noch sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hey. Bei mir ist es nach einem Spiegelglas wechsel links so.... Das wechseln ist beim FOH passiert. jetzt muss ich mein Wagen abgeben für ein tag, damit die den FEhler suchen können....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • "Birne"??? weiß jetzt nicht was Obst damit zu tun hat. Falls du das Leuchtmittel im Außenspiegel meinen solltest, würd ich schätzen, diese LED stirbt zuletzt.


    Sicherung könnte es nur sein, wenn auch andere Dinge die an der selben hängen nicht funzen. Aber rechts funzt es doch.


    Stecker am Sensor oder Steuergerät scheint mir eher wahrscheinlich. Der Sensor müsste in der Heckschürze sitzen. Das Steuergerät auch irgendwo hinten, kann auch in der Heckschürze sein. (war beim A so) Jetzt die schlechte Nachricht: Bei unserem A hatten wir wegen des TWW den Austausch des Steuergerätes zu bezahlen, als einzige ausserplanmässige Ausgabe. Ob das Ding auch selektiv kaputt sein kann und rechts nicht mehr macht aber links doch noch, weiss ich nicht. Erscheint mir aber - gute "Nachricht" - eher unwahrscheinlich.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22