Opel Opala - Insignia-Nachfolger??

  • Ich denke nicht das neue Insignia so aussehen wird weil viel zu nah an jetzigen Insignia dran und Opala was für schrecklicher Name, sollen lieber alte Namen wie Vectra und Omega wieder aufleben lassen genau wie mit Frontera passiert ist was bald neu kommt.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Opala war von 1969-1992 ein Modellname von Chevrolet. Im Leben nicht würde Stellantis diesen Namen für einen neuen Opel benutzen. Wie schon gesagt, sieht das eher nach einem fiktiven Insignia-Facelift aus oder für den Buick Regal.

    Eine Neuauflage ohne Vizor und dazu mit einer Chromspange, die optisch dem Vorfaceliftmodell ähnelt - extrem unwahrscheinlich. Ganz kurz: Clickbait!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ich würde ihn auf die Einkaufsliste setzen. Die Form entspricht den derzeitigen Limousinen. Holzdecor im Innenraum kann man ja ändern. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich würde nicht auf Einkaufslliste setzen wegen: Kühlergrill, Scheinwerfer <X , keine Nebelleuchten und veraltete Rückleuchten die quasi jetzigen Insignia entsprechen ohne voll LED bin mal echt gespannt was da Stellantis aus nächsten Insignia macht hoffenlich wird kein SUV Müll draus.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Blitzheizer

    Ich würde ja sogar das VFL nochmal in der gleichen Ausstattung wie ich ihn habe nochmal in neu nehmen.

    Wenn er mir nicht gefallen würde,I würde ich ja was anderes fahren.

    Such mal eine Limousine mit Allrad, 2,2t Anhängelast, 260PS, Leder, Innenaustattung incl Himmel in beige, da wird es sehr schwierig. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Tjaja, den Insignia wird es in der Form da oben nicht geben. Wenn man Glück hat, wird es überhaupt einen Insignia C geben. Mich hat es ein wenig gewundert, das Stellantis selber den Grandland B als „neues Flagschiff von Opel“ tituliert hat. Ich befürchte, das war eine unfreiwillige Stellungnahme zum Insignia C. Andererseits soll im Elektrowerk in Melfi 2026 ein STLA Medium von Opel kommen. Da fallen mir tatsächlich nur der Grandland und der Insignia ein. Und der Grandland wird in Eisenach gefertigt.

    Aber gut, der Insignia sollte ja auch schon 2025 kommen. Ende 2026 ist leider zu spät für mich, meiner fällt nächstes Jahr aus dem Leasing 😒. Dann wird es wohl erstmal eine Insignia-Pause geben