Bin ja jetzt Dauerbeobachter der Fahrzeugdaten, besonders was den DPF betrifft. Nachdem jetzt von einem Temperatursensor ein Kabel durchgebissen wurde habe ich am Samstag mal die Fehler ausgelesen und prompt weitere Fehler zusätzlich zum Temperatursensor gefunden.
- Sensor Motorhaube gestört
- Steuermodul des Rückhaltesystem SRS gestört
- ABS/ESP/ESC - Fehlfunktion Gerätestromkreis 1
Habe dann erst das Kabel des Temperatursensors geflickt und anschließend den Microschalter des Haubenschlosses durchgemessen. Kein Durchgang zwischen den 3 Pins, egal ob Haube offen oder geschlossen. Hatte gedacht man kann den einfach durchpiepsen. Kein Piep = defekt
Direkt neuen bestellt.
Heute ist der neue gekommen. Auch gleich mal durchgepiept, gleiches Ergebnis. Kein Piep
Aber der Widerstand zwischen den drei Pins ändert sich.
Und zu allem Überfluss passt der neue Stecker nicht. Also alten Stecker an neues Schloss tüteln. Auf Umtausch hatte ich keine Lust.
Gesagt getan, alles wieder zusammengebaut und Fehler ausgelesen. Siehe da, alle Fehler weg.
Hing scheinbar alles mit dem Schalter vom Schloss zusammen.