Was gefällt euch nicht am Insignia?

• So schlecht wie ihr den Insignia macht, ist meiner nicht. Bis jetzt nur Ölwannendichtung und Klapperndes HUD. In 12 Monaten und 15000 Km geht das in Ordnung.

• Bei dem was hier alles geschrieben wird, hat man manchmal so den eindruck <X

wenn man mal so quer rüber schaut, muss ich dir leider recht geben. Bei der Anzahl von Mitgliedern müsste man mal den Prozentsatz ermitteln, wobei man aber nach echten Mängeln und nur nicht gefallen unterscheiden muss. Dann wird sich sicherlich ein erfreulichres Bild darstellen 8)

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Ich denke das ist ziemlich normal in solch spezifischen Foren. Man liest primär nur negatives, da Leute mitunter Hilfe zu Ihren Problemen suchen. Egal bei welcher Automarke, es ist immer dasselbe.
    Und es kommt selten vor, dass jemand ausgelassen darüber schreibt, wie zufrieden man mit dem Fahrzeug ist.

Ich fuhr bis heute einen Ford Mondeo MK4, beim Vorfacelift hatte ich einige Probleme mit dem Wagen, beim meinem jetzigen hatte ich in 5 Jahren nicht ein einziges Problem.

Und ich hoffe die problemfreie Fahrt wird sich in meinem Insi fortsetzen ;)

• Gibt es eigentlich eine Liste mit typischen Neuwagen-Mängeln die man quasi wie ne Checkliste schon zum Abholen mitnehmen kann? Sollten ja dann auch nur die Punkte sein, die man gleich sieht und sich nicht erst nach ein paar km heraus stellen.
    Ich fände es irgendwie geschickter, wenn der Händler das beheben kann so lange ich noch mein altes Auto habe und ich nicht mein neues abgeben muss.

Es gibt keine typischen Neuwgen mägel. Nur die Bekannten wie z.b. die OPC schweller nachkleben. Die meisten hier beschriebenen fälle sin Einzelfälle.
    Lass dich nicht verunsichern. Bekannte Probleme werden zur auslieferung mit behoben

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• So schlecht wie ihr den Insignia macht, ist meiner nicht. Bis jetzt nur Ölwannendichtung und Klapperndes HUD. In 12 Monaten und 15000 Km geht das in Ordnung.

Finde ich schon viel ;) . Meiner hat bislang noch keine Werkstatt gesehen (11 Monate und 22000 km).

• Finde ich schon viel ;) . Meiner hat bislang noch keine Werkstatt gesehen (11 Monate und 22000 km).

11 Monate und 28000, nur wegen Ölwechsel in der Werksattt, demnächst 30.000 km Inspektion

Der einzige wirkliche Mangel ist das veraltete Induktionsladegerät.
    Die Schweller hatte ich auch, solche Maßnahmen sind aber normal. Gibts auch bei den Premium Marken

Vg
    Peter

• Was mir jetzt noch aufgefallen ist, teilweise auch im Untertschied zum INSI A:

beim A Insi konnte ich wenn ich auf Sport geschaltet hatte es an der wählbaren anderen Farbe des Cockpits bzw. Tachos sehen, da konnte man rot einstellen. Jetzt muss ich nach längerer Fahrt immer schauen ob ich sport gewählt habe.

Bei der Verwendung von Android Auto geht mir die Aussentemperaturanzeige ab, da diese ja nicht irgendwo am Tach sondern nur auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Ok das ist jammern auf hohem Niveau, man kann ja mal kurz auf Hometaste drücken beim Navi, dann sieht man die Temperatur oder aber schauen auf die SPort/Tour Einstellung. Aber das eine war ich eben vom anderen gewöhnt und das mit der Temperatur, da könnte man ja ruhihg noch ein Plätzchen am Tacho finden genauso wie die schon weiter oben genannte Ganganzeige wenn man auf D fährt

Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

• Nachdem ich den Wagen jetzt mittlerweile 2 Wochen habe, kommen folgende Punkte von mir auf den Tisch.
    Wobei ich jedoch sagen muss, dass diese alle Softwaretechnischer Natur sind und bei mir eigentlich Unverständnis auslösen, da andere Hersteller dies so realisieren.

• Keine automatische Siztverstellung beim öffnen des Fahrzeugs (Memory-Sitze)
    • Keine automatisch anklappenden Außenspiegel bei KeyFree (war bei mir Sichtkontrolle, ob der Wagen abgeschlossen ist)
    • Keine Kopplung von Verkehrsschilderkennung und Tempomat möglich
    • Keine Einstellmöglichkeiten des Tageskilometerzähler + Restreichweite statt des Voltmeters (welcher mich 0 interessiert). Okay, gelöst mit dem 2019er Modell

Das sind eigentlich alles nur Kleingikeiten, die eigentlich behoben werden können. Nur leider gehe ich davon aus, dass das wohl nicht mehr kommen wird.
    Kenne aber den Support von Opel nicht ;)

• Hallo,

von den 4 genannten Punkten ist bei mir nur die Kopplung von Verkehrsschilderkennung und Tempomat nicht möglich.
    Automatische Sitzeinstellung, Spiegel anklappen und Anzeige der Reichweite sind Einstellungssache :rolleyes:

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos