Was gefällt euch nicht am Insignia?

• Hallo, :)

Also das mit den Tempomat ( ACC ) sehe ich genau so , obwohl mir dieses erst einmal passiert ist das er Wetterbedingt ausgeschaltet worden ist .

Mich darüber aufregen tue ich allerdings nicht, da es auch eventuell gesehen werden kann als " Sicherheit ".

Aber hier möchte ich diesbezüglich nicht weiter drauf ein gehen .

Das mit den einklappbaren Spiegeln sehe ich allerdings als großes Manko .

Insignia ---> Flaggschiff von Opel ------> Keinen einklappbaren Spiegeln------> Schade ( Traurig )

Habe diesen beiden Punkten aber natürlich auch bereits in voraus gewusst, und ist keinen Grund gewesen das Auto nicht zu kaufen .

Nur schade fand ich dieses .

Was der Beifahrersitz angeht finde ich es nicht schlimm das dieses nicht Serienmäßig ist was der Verstellung angeht .
    Je nach Fahrzeug / Konfiguration konnte dieses bestellt werden .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Der Richtigkeit halber sollte man sagen "keine automatisch einklappbaren Spiegel" denn einklappen kann man sie ja schon, entweder per Taste oder am Schlüssel per Knopfdruck was bei einem Keyless allerdings sinnbefreit ist. *blumensmiley*

Also mein Beifahrersitz hat eine Höhenverstellung und diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, nicht so viel wie der Fahrersitz, aber einige. Warum das allerdings wirklich nicht immer parallel gemacht wurde (Sprich was der Fahrersitz hat, hat auch der Beifahrersitz.) verstehe ich auch nicht, war aber bei meinem Insignia A auch schon so. ?(

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Zumal man ja im Display eine Einstellung hat die genau das tun soll - also offensichtlich nicht zu Ende gedacht oder programmiert. <X

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

• Hallo , :)

Insignia ---> Flaggschiff von Opel ------> Keinen einklappbaren Spiegeln------> Schade ( Traurig )

Okay , ich meine natürlich " Automatisch " beim abschließen. Klar .
    Das die Elektrisch ein zu klappen sind versteht sich .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Zumal man ja im Display eine Einstellung hat die genau das tun soll - also offensichtlich nicht zu Ende gedacht oder programmiert. <X

Damit de/aktiviert man eben, ob dies auch per FB funktioniert

Ich finde es gut, dass dies der Insignia nicht (Wie der Crossland X meiner Frau) automatisch macht, sonst hätte ich Probleme mit der Garage, bzw müsste den Schalter öfter betätigen.

Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

• Verstehe schon warum man keinen normalen Tempomat bekommt, wenn man davon ausgeht, dass er sonst automatisch regelt.

Das wäre ja fast so schlimm, wie ein Spurhalteassistent der auch einfach ohne Hinweis ausgeht und einen in den Graben fahren lässt 😁

Noch bin ich mit Sinn und Verstand dabei und hätte damit kein Problem ein Symbol in der Anzeige zu sehen das er gerade nicht automatisch fährt. V.a. Weil er sich ja recht spektakulär abmeldet, wenn er denn mal nicht will. Hier sei auch vielleicht gesagt, dass man auch immer erst einmal gebremst haben muss, bevor er sich aktivieren lässt.

Jammern auf hohem Niveau 😉

• Für mich ist die Klimaautomatik miserabel

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Nachdem ich kürzlich einige Male mit einem 2006er !! Passat unterwegs war, musste ich erneut feststellen: Der Insignia ist mit Blick auf die Karosse nur rudimentär gedämmt.

Der Passat ist auch mit einem zwei Liter Motor ausgestattet und hat noch 100k mehr KM drauf als mein Insi.

Mein Eindruck ist, dass insbesondere Abrollgeräusche sehr gut durchdringen.

:cursing: :cursing: :cursing:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

• Für mich ist die Klimaautomatik miserabel

Für mich genau so, entweder friert man Arsch ab oder ist viel zu warm, regelung ist müll und hat echt keine power bei niedrigen Stufen bin schon von meinen Astra H gewohnt war genau gleiche bei klimaautomatik Insignia schon bisschen besser aber so nach motto: gewohlt und nicht gekonnt siehe details und verarbeitungs Mängel und genannte Dämmung

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Hmm, ich kann über meine Klimaautomatik nicht meckern, außer das die Düsenpositionen im Fußraum nicht so sinnvoll gewählt sind wie sie es bei meinem Insignia A waren. Ansonsten regelt sie sehr zuverlässig und auch extrem schnell.

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW