Das habe ich vor germantwath 😁👍.
Die nette Dame sagte mir das bei ihrem Fahrzeug keine 230 PS herauskommen werden.
Lg Frank
Die nette Dame sagte mir das bei ihrem Fahrzeug keine 230 PS herauskommen werden.
Lg Frank
Lg Frank
Also 220 ?
Bin gespannt was kommt.
Hallo Tino.
Ich hatte ein 20 minütiges Gespräch mit WIMMER-RST in Solingen. Nach mehrmaligen fragen ob es bei dem 21 er Facelift möglich ist bekam ich ich mehrmals die Antwort, ja. Sie sagte auch, das es gesamt 3 Optimierer gibt die das können. Mit Dezember habe ich dort einen Termin. Soll 3 Stunden Zeit einplanen. Anschließend geht es auf den Prüfstand. Schauen wir mal 😁👍
Lg Frank
Moini.
Wie gesagt, es wird nicht funktionieren. Es gibt aktuell keine Möglichkeit für die Motorsteuerung. Das einzige was mir bekannt ist, ist das verbauen einer Zusatzbox.
Lg Tino
Interessant wäre es, vorher auf den Prüfstand zu gehen um die Leistung zu prüfen. Es gibt immer Leistungsstreuungen +/- 10% .
In meinem Fall passten die Werksangaben ganz gut.
Lg Tino
Hi Tino.
Ich habe wimmer RST darauf angesprochen das dies im Forum diskutiert wird ob es geht oder nicht. Sie sagte mir wortwörtlich, das es nach einsenden meines KFZ Schein überhaupt kein Problem sei diesen Motor plus Getriebe zu optimieren. Auch sagte sie das es nur 3 Anbieter gibt die diese Steuergeräte Auslesen und Beschreiben können so wie eben wimmer RST. Ich lass mich überraschen und bin gespannt. Auch hoffe ich das ich diese lange Fahrt dorthin nicht umsonst gemacht habe.
Was gefällt mir am Insignia nicht?!
- Empfinde die Sitzfläche etwas zu eng
- die Klappe/Abdeckung vom Getränkehalter unterm Radio, muss man händisch zu machen (gibt bessere Lösungen)
- die Funktion des hochstellen der Laderaumabdeckung, empfinde ich an sich als gut, aber etwas frickelig
Quasi Jammern auf nem hohen Niveau - ansonsten bis jetzt mit allem anderen sehr zufrieden
Das es keinen normalen Tempomat quasi als Fallback gibt, wenn der Adaptive mal wieder nicht will…
Mein Beifahrersitz keine Höhenverstellung hat. Mir schleierhaft wieso sowas nicht Standard ist.
Ich keine eigene Simkarte einsetzen kann, um zumindest das Wlan im Auto für die Kids freizugeben.
Das mit Tempomat regt richtig auf falls mal Adaptiver mal wieder seine Tage hat und Elektronik denkt so von jetzt auf gleich meint hab jetzt Kb zu funktionieren das es wenigstend ein Normaler Tempomat funktionieren würde währe mal gut das da dann garnix geht nicht verstellbaren Beifahrer Sitzt ist bei so ein Auto richtig billig da hat wohl erst Besteller wohl an falschen ende gespart, bei mir sind nicht mal an Rückenlehne eingenähte Sitztaschen hinten an Sitzt drann wo man Zeug verstauen kann
Nach 6 Jahren Insignia ACC sag ich mal: wenn der ACC nicht aus technischem Defekt ausfällt, ist die Straßensituation grundsätzlich so, das man auch einen normalen Tempomat nicht nutzen sollte. Das waren bei mir über 6 Jahre 2 mal Schneegestöber und einmal Eisregen.
Zumal 90% der Fahrer schlicht Menschen, ergo Gewohnheitstiere sind, und ein Fallback garnicht mitbekommen würden. Was das bedeuten würde, muss man nicht erklären, oder?
Der Beifahrersitz ist mir egal, da sitz ich nicht 🥶, viel schlimmer ist die sich nicht an den Schlüsseln orientierende Memory-Sitzfunktion. Immer erstmal den Knopf drücken, total toll. Meine Frau ist 1,56 groß, man kann sich vorstellen, wie ich nach der Komfort-Position-Sitzverrückung hinterm Lenkrad klemm….
Anstelle der Simkarte hab ich mir einen Wlan-Access-Point mit Simkartenslot besorgt. Mit Akku, falls ich kein Bock zum laden habe, hält der 5-7 Stunden.
Hmm, ich fahre meinen zwar erst seit Juli 2024, aber mir ist bislang eigentlich nur eine Sache aufgefallen die mir gehörig auf die Nerven geht und die betrifft auch den Tempomat bzw. das ACC: Zum Einen das man ihn immer erst einmal manuell auf irgendeine Geschwindigkeit einstellen (Knopf nach unten) muss bevor die Automatik mit der Schildererkennung funktioniert und er die Geschwindigkeit automatisch anpasst und in Verbindung damit würde ich ihn gerne dauerhaft auf +4 kmh einstellen, aber das muss man jedes Mal neu machen.
Ich weiß, meckern auf hohem Niveau...ansonsten habe ich bislang eigentlich noch nichts gefunden was mich wirklich stört, zumindest fällt mir grad nichts ein. Vielleicht noch das die Spiegel beim Abschließen nicht automatisch einklappen und beim Aufschließen (Keyless) sich wieder automatisch ausklappen, aber im Grunde ist das auch wurscht.
Er macht Spaß, ist unglaublich schick, fährt sich souverän, ist für seine Größe ausreichend sparsam und hat ordentlich Ausstattung das eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Ich hoffe er begleitet uns genauso lange wie sein Vorgänger.
Vielleicht noch das die Spiegel beim Abschließen nicht automatisch einklappen und beim Aufschließen (Keyless) sich wieder automatisch ausklappen, aber im Grunde ist das auch wurscht
Sogar unser kleiner Crossland X Ultimate 2017 hat das mit der automatischen aus und Anklappfunktion 😁👍. Hätte mir das aber auch bei unserem GSI gewünscht.
Lg Frank