Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Die Stimme vom Navi, war beim alten besser, die hier hört sich an als sei sie auf der Flucht, also viel zu schnell und dadurch schon Kommandoton, macht mich fast schon aggro *lacht


    Bedienung über touch Navi/Telefon usw. ging über den zentralen Knopf in der MittelKonsole beim alten viel besser und präziser, beim Touch eine Bodenwelle und man kann von vorne anfangen.


    Mehr fällt mir bestimmt noch auf wenn meiner dann da ist, im Moment habe ich einen Insi B als Überbrückungsfahrzeug.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Bedienung über touch Navi/Telefon usw. ging über den zentralen Knopf in der MittelKonsole beim alten viel besser und präziser, beim Touch eine Bodenwelle und man kann von vorne anfangen.

    aber du hast doch die Möglichkeit der Sprachbefehle mit der Taste am Lenkrad, das funktioniert einwandfrei, selbst mich gebürtigen Sachsen versteht die Gute. ;)

  • aber du hast doch die Möglichkeit der Sprachbefehle mit der Taste am Lenkrad, das funktioniert einwandfrei, selbst mich gebürtigen Sachsen versteht die Gute. ;)

    Dann sollte er auch mein schwäbisch verstehen :thumbsup:


    soweit war ich jetzt noch nicht mit dem Testen da es ja nur ein Übergangsauto ist bis meiner endlich da ist.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Mich stört das ich im Vergleich zu meiner E-Klasse bei der Bedienung fast immer einen Knopf mehr drücken muss. Werde ich mich wohl dran gewöhnen aber immo nervt es. Hätte man doch einiges einfacher lösen können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Als noch nicht Besitzer vom Insignia würde ich sagen:
    - der Zuständige für das BLINKERDESIGN hinten gehört gekündigt !!! So schöne Rückleuchten aber so hässliche Blinker!
    - Dritte Bremsleuchte hätte ich mir auch ehr als ein "Lichtbalken" gewünscht als immer diese ~30 einzelnen LEDs.

  • Kombination aus Rückfahrkamera + Parkpiepser vorne + hinten. Die Kamera ist super, die Piepser sind eher nutzlos:
    - Die Piepser aktivieren sich bei niedrigen Geschwindigkeiten automatisch. Bedeutet: Man steht z.B. in der Stadt an der Ampel und es laufen Fußgänger eng ums Auto herum, schon gibt es unangekündigt ein Konzert im Innenraum. Ist doch unnötig sowas.
    - Wenn man das System mal braucht, pennt es: Man fährt vorwärts durch ein enges Parkhaus und würde gerne die vorderen Parkpiepser zur Hilfe aktivieren. Anders als z.B. bei VW lassen sich diese aber nicht permanent im Display anzeigen. Im Prinzip quält man sich permanent durch enge Kurven mit Hindernissen und das System piept erst los, wenn man schon längst rum ist. Toll gemacht, Opel! :cursing:


    - 170PS Diesel, manuelles Getriebe: Beim Anfahren erhöht das Auto automatisch die Motor-Drehzahl auf knapp über 1000U/Min, was das Abwürgen des Motors praktisch unmöglich macht. Problem dabei: Sobald man eingekuppelt hat, fällt die Motordrehzahl wieder ab, was selbst mit einem sensiblen Gasfuß dann nur selten ohne "Ruckeln" vonstatten geht und etwas nervt. Ich glaube beim nächsten mal nehme ich die Automatik.
    - Apropos 170PS Diesel: Bis ca. 1600 U/Min gibt es ein ausgeprägtes Turboloch, darüber stürmt das Auto dann voran. Das fällt insbesondere im 2. und 3. Gang im Stadtverkehr auf, darüber weniger. Muss man immer etwas im Blick haben.
    - Kann man die Schaltanzeige eigentlich irgendwo abstellen? Oder zumindest dieses nervige Popup im Infodisplay? Falls nicht, nervt das nämlich auch, da der Motor unterhalb von 1400U/Min sehr unruhig läuft und starke Vibrationen im Auto hervorruft. Leider möchte die Schaltanzeige immer genau unterhalb von dieser Drehzahl landen.
    - kleiner Minuspunkt zum Schluss: Der Insignia ST ist von den Abmessungen her sogar etwas größer als Audi A6, BMW 5er etc. Im Stadtverkehr (z.B. besagtes enges Parkhaus) eckt man mit den Reifen immer mal an, mit den 17" Felgen gibt es zum Glück keine bleibenden Schäden. Trotzdem gibt es in der Klasse spürbar kleinere Fahrzeuge mit einem vergleichbaren Raumangebot (z.B. Passat), das könnte Opel bei der nächsten Generation noch etwas verbessern.