Der Beifahrer Sitz ist doch eine Frage der Bestellung ab Werk. Manuell oder elektrisch konntest dir doch aussuchen.
Was gefällt euch nicht am Insignia?
-
-
Was mir einfach mal komplett ein Dort im Auge ist, ist der manuelle Beifahrersitz. Ich weiß schon jetzt, den werd ich, egal wie, durch einen UK-Fahrersitz tauschen. Da hat man so ein schönes Auto und muss auf der Beifahrerseite echt kurbeln und pumpen.
Auch finde ich nicht gut, dass die Bedienelemente, also die Tasten, nicht beleuchtet sind.
Edit: Grade nachgeschaut im Konfig. und in der "Innovation-Ausstattung" mit "Fahrersitz 8-fach einstellbar (Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar, Sitzneigung elektrisch einstellbar)" + "Beifahrersitz, Länge, Höhe, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar" Bei den GSi-Sitzen kann ich ALLES wie beim Fahrer einstellen, also inkl. beiden Seiten die Massage und Memory-Funktion vorhanden .
Zu den Bedienelementen ... die sind soweit hinten das mir da eine Beleuchtung nichtmal auffallen würde (GSi-Sitze). Deswegen aktuell selber gemerkt für was die Schalter an welcher Stelle machen.
-
Der Fahrersitz ist voll elektrisch, der Beifahrersitz geht nur rauf und runter der Rest manuell. Zumindest bei meinen, fand ich auch enttäuschend.
-
Ich könnte zu den Sitzen jetzt spontan gar nichts sagen. Beim Vorgänger, Skoda Superb, war der Beifahrersitz auch voll elektrisch. Da musste ich aber ein mal im Jahr eine Funktionsprüfung machen und alles abschmieren. In den 5 Jahren ist der vielleicht 5 mal verstellt worden.
Ausnahme der Fahrersitz. Der ist auf mich und meine Frau programmiert, aber da sie selbst einen MokkaX hat, merke ich auch nur durch die Komfortfunktion das der elektrisch ist. Ich habe mir den einmal korrekt eingestellt und danach nicht wieder verstellen müssen.
Ich bin mit meinem ST voll zufrieden. Auch mit den Aussenspiegeln hab ich kein Problem. Ich merke gar nicht mehr das ich den Knopf zum An- und Ausklappen gedrückt habe. -
Mein GS müsste eigentlich recht voll sein. Ist ein Business Innovation und eigentlich überall ein Haken dran gemacht mit Ausnahme Standheizung, AHK, Schiebedach und die laminierten Seitenscheiben. Dass da eventuell ein Haken "vergessen" wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich sag mal so ... wäre der Sitz in der Höhe nicht mit diesen dämlichen Pump-Bewegungen einzustellen, wäre es halb so wild. Oder die Lehnenverstellung nicht hinter dem Gurt. Das ist ergonomisch einfach ausbaufähig. Da meine Frau und ich uns in der Länge stark unterscheiden, wir jedoch gerne auch einmal den anderen fahren lassen, sorgt das für Frust. Da wäre eine normale Verstellung wie beispielsweise die vor- und zurück Funktion, wirklich angenehmer. Oder eben elektrisch.
Man kann aber auch mal sagen, so lang die Sorgen und Nöte sich auf solche Dinge beschränken, kann das Auto gar nicht mal so schlecht sein und, auch wenn ich ganz woanders "ausgewachsen" bin, muss ich doch wirklich überwiegend loben! Hab sehr großen Gefallen am Auto gefunden!
-
Ist euch auch schon aufgefallen das es auf der Beifahrerseite keine höhenverstellbare Gurte gibt?Habe einen Dynamic,ist vielleicht bei den höheren Ausstattungen anders.
Grüße aus Köln. -
habe auch einen Dynamic und auf der Fahrerseite lässt er sich ebenfalls nicht verstellen. Ist mir zu hoch und nervt manchmal.
-
ich habe Business Innovation und beide Gurte sind nicht höhenverstellbar.
-
Wenn man die Opelalarmanlage hat, fällt das Brillenfach weg.
Bei mir ist aber auch Beides vorhanden.ah, ok. Bei meinem A hatte ich beides.
Was mir auch abgeht: die 230 Volt Steckdose welche ich beim alten hatte.
-
Heute,habe nochmal bewusst nach gesehen es gibt doch tatsächlich keine Höhenverstellbare Gurte auf der Fahrerseite.Ich war im Glauben es das gibt,im MokkaX war das vorhanden.