Hallo liebe Opel-Community,
ich habe letzte Woche meinen neuen Insignia von Opel in Uslar abgeholt. Es handelt sich um einen ST-Wagen, Baujahr 2021 mit 95.000 km, Ausstattung Ultimate, 2.0-Diesel mit 174 PS, Automatik mit den neuen LED-Matrix-Scheinwerfern, und genau um die geht es bei diesem Thema.
Ich bin heute eine längere Strecke (700 km) auf der Autobahn gefahren. Während der Fahrt hat plötzlich die Fehlermeldung auf dem Display angefangen zu leuchten (Bild in der Anlage). Ich habe gleich auf dem ersten Parkplatz angehalten, den Wagen für circa 10 Minuten ausgeschaltet, aber die Meldung stand immer noch da. Erst nach circa 300 km bei dem dritten Anhalten nach dem Fehler ist die Meldung nach dem Start verschwunden und es kam dann bis zum Ziel nicht wieder vor. Die letzten 2 Stunden waren die LED-Scheinwerfer wegen der Dunkelheit schon an und haben ganz normal funktioniert.
Nun bin ich mir unsicher, ob ich das dem Opel-Haus melden soll. Der Wagen wurde dort gewartet und nun, nach ein paar Tagen, zeigt er eine Fehlermeldung. Und die LED-Lichter sind nicht gerade billig. Ich habe es leider von Kiel nach Uslar weit.
Wie würdet ihr handeln? Würdet ihr es melden oder noch abwarten, falls es wieder vorkommt?
LG
Dušan