Belegunsgplan Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe an meinem Opel Insignia B Sports Tourer BJ 2019 eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Leider war die Steckdose total korridiert und nicht mehr zu gebrauchen. Teilweise waren Kabel schon lose. Ich habe eine neue Steckdose eingebaut. Allerdings vermutlich nicht alle Kabel an die richtige Stelle gesetzt. Hat hier zufällig jemand einen Belgunsplan dafür? Alle Pläne die ich im Internet finde, passen nicht genau zu den Farben die in meinem Opel vorhanden sind. Würde mit sehr weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

  • Ist das eine aus dem Zubehör? Dann solltest du beim jeweiligen Hersteller fündig werden.

    Kannst dir die Kabel aber auch raus messen. So viele Kabel sinds ja nicht. Und die Belegung der Pins ist ja genormt.

    Belegung

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Habe die einfach in einem Baumarkt gekauft. Da war kein Plan dabei. Sonst muss ich die mal ausmessen. Weiß nur noch nicht wie das geht. 😂

    Dankeschön!

  • Na in meinem Link siehst du die Funktionen die belegt sind. Blinker ist einfach. Sollte ein gelbes und ein grünes Kabel sein. Das dickere weiße ist Masse.

    2. Person dazu zum Blinken, Bremsen, Licht durchschalten und die Adern gegen Masse durchmessen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30