Hallo
bei mir hatte sich das Infotainment Navi Pro funktionsmäßig komplett verabschiedet, war gestern beim Händler (der zwar ganz überwiegend Opel verkauft,aber kein Opel-Händler ist) um mal den Fehler auszulesen und zu schauen, was da zu tun ist.
Ins entsprechende Steuergerät kam der Mechaniker nicht rein, lizenzrechtliche Dinge, Opel behält scheinbar manches gern für sich, er konnte lediglich sagen, dass eben das Steuergerät irgendeinen Fehler hat. Da im Bildschirm immer mal wechselweise ein Bildrauschen, Hintergrundbeleuchtung und ganz aus ist , manchmal ein recht lauter aber nicht beeinflussbarer Brummton aus den Lautsprechern kommt, selten auch mal zwischendurch normal funktioniert,kam er zu dem Schluss, dass die Software neu aufgespielt werden müsse (als ersten Versuch)- bzw das Steuergerät bei Opel selbst komplett ausgelesen werden müsse.(und evtl ersetzt werden muss- was ja wohl deutlich teurer wird)
Hat schonmal jemand die Software neu aufspielen lassen? (ich meine ausdrücklich nicht ein update für die Navi-Kartendarstellung)
Weiß jemand, wie die Kosten dafür sind? Ich hoffe ja, dass der Fehler damit behoben ist....