Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe Sitze bei welchem die Wangen und teilweise auch die Lehne mit Leder sind. Hat jemand eine Idee wie man die kostengünstig pflegen kann
Pflege der Sitze
-
-
ähm, mit Lederpflegemittel (eine Art Milch)?
-
Hallo Michel 07 ,
Die Pflegewelt was dieses betrifft ist natürlich "enorm" groß , und jeder hat seine eigene Meinung dazu .
Ich kann dir folgendes Empfehlen und habe diese Produkten auch selber im gebrauch :
1. Den Sonax Lederpflegelotion .
Kostet ca. 10 € und reicht eigentlich für deine Bedürfnisse.
Einschmieren , einwirken lassen ein wenig und anschließend nochmal mit ein sauberen Mikrofasertuch
nachwischen .
Produktseite -------> Klick hier
2. Mequiars Leder Balsam .
Kostet ca. 25 € , und ist mega gut.
Einzige wo du ein wenig aufpassen solltest , ist wenn du Sitz Belüftung hast das du den Luftlöcher nicht zu schmierst damit , aber so wie ich lese ist es bei dir für den Sitzwangen usw.
Produktseite -----> Klick hier
Ein kompletten Thread über Lederpflege gibt es auch hier ins Forum .------>Klick hier
Screenshot 2024-03-15 113626.png---Screenshot 2024-03-15 113805.png
Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben .
Viel Erfolg wünsche ich dir .
Gruß Danny
-
Danke für diese Info
-
Bei den „Voll-Ledersitzen“ ist nur der perforierte Teil aus Leder, die Seitenwangen sind aus Kunst-Irgendwas, ich nehme trotzdem Lederpflege-Lotion für beides.
LG
-
Ich verwende keine Mikrofasertücher für das Leder, da diese entfettend wirken sollen, sollten auch nicht für Naturholzflächen verwendet werden. Ich nehme lieber ein weiches Baumwolltuch.".
-
Ich verwende dieses Produkt oft von Autoglym und kann es wärmstens empfehlen:
Leather Care BalmMoisturise and nourish your leather seats with our pH neutral Leather Care Balm, designed to keep your leather supple, crack-free and smelling great.www.autoglym.com