Ich war bei Astra mit Bosch Bremse nicht zufrieden daher war dann wechsel zu ATE und ab da gabs für mich nur noch ATE bei Bremsen vor allem mit ihren gaelen Ceramic Belägen ein träumchen: kein Quitschen, deutlich reduzierte Bremsstaub der sich nicht ins Felge reinfrisst in vergleich zu normale Beläge die sich dann reinfressen denn man dann nur mit Felgenreiniger abbekommt, jeder wie er will wenigstens gibst für mein Insi ATE Ceramic Beläge die dann reinkommen wenn jetzige Beläge verschlissen sind.
Bremsen neu
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Welche Verschleißanzeige ist bei der Bremboanlage?
Optisch im Cockpit oder Akustisch durch die Bleche am Belag?
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Akustisch durch Blechstreifen
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Selbst mein allererster Fiat UNO hatte eine Bremsverschleißanzeige.
Diese Quietschbleche an einer Brembo Bremse finde ich sowas von billig. Einfach nur schäbig.
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Diese Quietschbleche sind generell schäbig vor allem bei Fahrzeugen in höheren preis Regionen
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Hi there
Ich habe jetzt bei 76.000 die Beläge tauschen müssen weil sie hinten komplett runter waren. Vorne wären noch so mind. 2000km drin.
Akustische verschleiß Anzeige hat aber trotzdem noch nicht gekratzt.
Habe genommen:
Textar Bremsbelag 2292301& 2213901
Alle nur mit Verschleiß-kratz-blech
Keine Ersatzschrauben dabei.
Antiquietsch auf der Rückseite vhd.
Mein Bremssattel hinten hat so einen völlig bescheuerten Kolben, mit 3-teiligen Nuten im 120° Abstand. Da passt kein normales Rückstellwerkzeug rein
El. Parkbremse habe ich einfach "offen" gelassen auf der Bühne daher brauchte ich auch kein spez Tool oder den Servicemode.
Gruß
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Man kann die elektrische Parkbremse, ohne OBD zurückstellen. Zieht dann den Kolben komplett rein, nur durch drücken des Parkbremsschalters in einem gewissen Ablauf (gibt eine Anleitung hier im Forum), funktioniert tadellos. mfg.
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Hatte einer unserer Fleißigen mal beschrieben
Aktivieren der Servicestellung:
Zündung einschalten beim Handschalter (ca. 5 Sek. nur den Starterknopf drücken) oder alternativ bei Automatikgetrieben direkt nach dem Drücken des Startknopfes das Bremspedal loslassen, dann geht er nur in Zündung ein und der Motor bleibt aus.Auf das Bremspedal so lange treten, bis dieses hart ist und durchgedrückt haltenelektr. Parkbremse ca. 15 Sek. nach unten drücken zum lösen, bis das gelbe Signal (Servicestellung Parkbremse) blinkt.den Schalter loslassen und anschließend direkt wieder nach unten drückenFuß von der Bremse nehmen
Jetzt hört man, wie die elektr. Parkbremse in Servicestellung fährt. Das gelbe Signal blinkt durchgehend.
Deaktivieren der Servicestellung
Zündung wieder einschalten wie oben beschriebenBremspedal tretenSchalter elektr. Parkbremse nach oben ziehen (ebenfalls ca. 15 Sek.), bis das gelbe Signal aufhört zu blinken.Die Servicestellung ist nun aufgehoben und man kann den Schalter noch einmal nach oben ziehen zum anziehen der elektr. Parkbremse (rote Signalleuchte leuchtet ganz normal auf).
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Klausmaccagno gefällt das.