Hallo ans Forum
nachdem ich gestern dann die Zündung ausschaltete zeigte das Infotainment (bzw Multimedia Navi Pro) kurzzeitig, bevor es dann richtigerweise abschaltete, solch pink/lila und scharze Streifen, übe die gesamte Oberflächte,wie es evtl der ein oder andere vom PC bzw Monitor her kennt, wenn die Grafikanzeige nicht mehr mag. Mir schwante schon übles...
Beim nächsten losfahren blieb die Anzeige dunkel, Navi geht nicht, Musik weder vom Radio noch vom Handy oder über USB...nichts.
Kurioserweise aber zeigte die Rückfahrkamera ein Bild, aber nicht das gewohnte mit den roten und gelben Orientierungslinien, sondern wie mit einem Fischaugenobjektiv aufgenommen- kugelförmig eben. Sogar das Kennzeichen war erkennbar. Aktuell gibts hier aber auch keine Anzeige mehr.
Die entsprechende Sicherung ist ok, Batterie für ein paar Minuten abklemmen brachte nichts.
Achja-beim ersten Motorstart dann heute war es so, dass er gerade so ansprang, als ob die Batterie am sterben ist und die Scheibenwischer wischten 2x, obwohl sie nicht eingeschaltet waren. Beim nächsten Start sprang er an wie gewohnt, Infotainment aber bleibt tot. Alles andere funktioniert wie es soll.
Gibts evtl. noch einen mir unbekannten "Trick"? Der Wagen ist jetzt genau gerade mal 3 Jahre alt- ich hab nen Hals...