StoppStart am Berg

  • Ich verstehe die Problematik immer noch nicht.
    Wenn ich mit einem Automatik Fahrzeug an einem Berg stehe, stehe ich mit dem Fuß auf der Bremse, oder? Wenn der Berg so steil ist, Bremse ich mit dem linken Fuß oder ich betätige die elektrische Handbremse. Wenn ich dann losfahre löst sich die elektrische Handbremse automatisch oder ich gebe Gas und lasse mit meinem linken Fuß die Bremse los.


    Mit einem Schaltwagen benutze ich entweder die elektrische Parkbremse oder bin schnell genug mit den Füßen :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Im Prinzip gut gedacht, aber in einer sehr engen Einfahrt, die auch noch rückwärts berauf geht ist das nicht so einfach.Einmal kurz vom Gas gegangen und das Auto rollt vorwärts. Wenn man auf einmal hoch fährt, geht es sicherlich mit der Parkbremse.
    Probiert es einfach aus.

    ist es dann in so einer Situation nicht Sinnvoll die Start/Stopp zu deaktivieren? Anfahren am Berg, sogar mit Anhänger ist beim noch jetzigen 5-Stufenautomaten überhaupt kein Problem. D bleibt drin, der Fuß auf der Bremse und wenn ich den von dort weg nehme, rollt er nicht zurück, sondern hält die Position bis zum Gas geben. zumindest für eine gewisse Zeit und die reicht ganz locker um den Fuß umzusetzen. Ist mit der Wandler-Automatik super zu meistern und ich kann mir nicht vorstellen, das die 8-Stufenautomaten das jetzt anders machen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()