Ich bin ja vom Astra J GTC auf den Insigna umgestiegen. Eigentlich dachte ich, neueres und größeres Auto, also ist alles enthalten, was der GTC auch hatte. Schon bei der Schlüsselübergabe fiel auf, dass der Insignia keine Fernentriegelung für den Kofferraum hat. Aber das ist verschmerzbar.
Anderes Phönomen, welches ich direkt am 2. Tag leidvoll erfahren musste:
Ich stehe am Berg im Stau, Leerlauf, Fuß von der Kupplung, Motor geht aus. Soweit, so gut.
Es geht weiter, ich trete die Kupplung. An dieser Stelle hat der GTC den Motor wieder angeworfen. Der Insignia nicht. Problem. Denn der Insignia geht erst wieder an, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. In diesem Moment rollt er schon zurück. Zum Glück war der Hintermann nicht zu dicht aufgefahren, 1. Gang war schon drin und wie damals im seeligen Kadett, Kupplung kommen lassen, damit er bergauf geht.
Beim GTC wäre zumindest die Berganfahrhilfe eingesprungen. Mir scheint, der Insignia hat gar keine.
Ist das nur mir aufgefallen? Mein FOH muss dass noch nachstellen. Denen ist das noch nicht aufgefallen.