So, wieder was geklärt, wenn es jemanden interessiert?
Die Felgen hatten Reifensensoren und alleine konnte das Auto leider auch nach 40 km diese nicht erkennen.
Die waren ja auch vom Cascada.
Der Reifenhändler hat dann nach ein paar Tests, Luftdruck erhöhen/senken mit seinem Gerät innerhalb von Sekunden und nur an einem Rad wphlö alles 4 Sensdoren der gebrauchten 20 Zoll felgen an dem Fahrzeug angemeldet.
Leider zeigte der Insignia die Drücke nimmer noch falch an.
Nun denn, als ich dann los fuhr war nach 100 meter alles klar, die Drücke wurden Sprungartig angezeigt.
Jetzt ist das schon mal klar.
Nun noch die passenden Reifen suchen, leisde und bei Regen sollen Sie sehr gut sein, Verbrauch ist mir wurscht.
Leider will der Reifenhändler 285€ pro Stück (235/35/20) haben.
Am Dienstag ist ein Mitarbeiter vom TÜV Rheinland bei diesem Reifenhändler, dann soll ich noch mal dorthin, ob er die Felgen nicht Günstiger eintragen kann als es der TüV Nord es machen will.
Nun steht wieder eine neue Frage im Raum ob ich die Felgen nicht vorher noch einmal ganz umlackieren lasse.... Sie sind ja Anthrazit, schwarz wäre besser..ich denk noch mal drüber nach...