Hallo, ich habe jetzt beim Tüv angefragt ob ich die 20 Zoll Bi-Color vom Cascada fahren könnte, es sieht gut aus!
Nun habe ich Provisorisch einmal die Felgen aufgezogen und er fährt sich gut mit 20".
Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß ob in den Felgen Sensoren verbaut sind. Der Verkäufer sagte mir letztes Jahr, es seien welche eingebaut.
Entweder sind die vom Cascada unpassend oder es sind keine drin?
Ich bekomme im Auto nach 10-20 km fahren leider immer noch die alten Drücke der vorgäger Reifen angezeigt. Hier wurde im Forum mal geschrieben das der Insignia es von alleine erkennt, aber das er noch die alten Drücke anzeigt suggeriert mir das dem nicht so ist. Er müsste doch meckern das er keine Drücke empfangen kann?
Kann man irgendwie erkennen ob Sensoren in den Felgen sind ohne die Reifen abzuziehen?
Ich fahre das Auto jetzt auch erst ein paar Tage (1-3 Stunden gefahren) und habe auf der Testfahrt gesehen das der Lenkhilfeassistent mal erscheint und funktioniert, dann aber wieder komplett weg ist. Nach 1-2 min. kommt er wieder, funktioniert dann auch und verschwindet dann wieder?
Ich meine mit den alten Felgen/Reifen war er ständig im Display zu sehen?
Bin aber unsicher? Ist er immer sichtbar im Display oder nur auf geraden Straßen? (eigendlich unlogisch)
Kann es an den 20" liegen?
Liegt es an den feevtl. fehlenden Reifensensoren? (blödsinn ich weiß)
Da die Reifen vom Cascada sind und der Durchmesser halt nicht stimmt, könnte es ggf. auch an den Reifen liegen?
Cascada 245/40/20 für den Insignia muss ich laut Tüv 235/35/20 haben.
Hat hier vielleicht jemend einen Rat?