Drehmomente Bremssattelträger und Bremssattel

  • Vielen Dank für Eure schnellen Infos.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag


    Viele Grüße Breiti85

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

  • Holla, das hätte ich nicht gedacht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Entschuldige bitte ThorstenGSI


    (...)sollte nichts negatives bedeuten. Doch wenn man nicht so oft selber schraubt, ist es vielleicht besser sich an Vorgaben zu halten.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Ich fühle mich immer wohler nach den Herstellerangaben zu gehen

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05

    Einmal editiert, zuletzt von Breiti85 ()

  • Krass. Da war ich mit meinen Angaben gar nicht soweit weg. Aber gut dass wir es jetzt genau wissen.


    stax148 weißt Du auch die Anzugsdrehmomente bei der 18Zoll Bremboanlage, wie eingangs geschrieben nutze ich nur die Werte vom A Opc.


    Gruß

  • Entschuldige bitte ThorstenGSI


    (...)sollte nichts negatives bedeuten. Doch wenn man nicht so oft selber schraubt, ist es vielleicht besser sich an Vorgaben zu halten.

    ^^ Alles gut.

    Ich meinte mit Holla die Drehmomente plus den anschließenden Drehwinkel. Hätte nicht gedacht das es so viel ist.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das ist wirklich viel Drehmoment aber bei 200 km/h ne Vollbremsung, da bin ich über jede Standfestigkeit froh.


    Die Angaben zählen für alle Bremssysteme beim Insignia B, das hat Opel "mal einfach" gelöst.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Gott sei Dank, bin ich Dumm und Stark! Genaue Anzugmomente brauch ich nur für Schraubverbindungen unter 14mm und bei Leichtmetallgewinden. :D mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Danke :)

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05