Meine ist heute angekommen und macht wahrhaftig einen wertigen Eindruck. Wenn ich die Tage Zeit finde, dann werde ich diese einbauen und Bilder machen.
Domstrebe
-
-
Und jetzt muss ich mal fragen, hast du Zeit gehabt und die Strebe eingebaut? 🙃
Mich würden Bilder interessieren und ob du zufrieden bist...
-
Und jetzt muss ich mal fragen, hast du Zeit gehabt und die Strebe eingebaut? 🙃
Mich würden Bilder interessieren und ob du zufrieden bist...
Leider noch keine Zeit gehabt…melde mich aber dann umgehend, denke aber kann noch etwas dauern.
-
Hallo zusammen,
so hier mal mein Feedback von der "Ali-Express" Domstrebe.
Erster Eindruck nach dem Auspacken war das die sehr wertig aussieht! Für das Geld hier bei uns ganz sicher nie zu haben!
Die Befestigung der Beifahrerseite geht ohne Probleme. Mir persönlich war das Grundblech etwas zu lang. Deshalb etwas gekürzt.
Bei der Beifahrerseite sieht es beim FL-Model schon etwas anders aus. Hier ist eine Nacharbeit am Grundblech notwendig. Ob das VFL -Model hier auch die Kontakte am Dom hat weiß ich jetzt leider nicht.
Einfach eine Schablone aus Pappe machen und man sieht das man es dann passgenau hinbekommen kann.
Beiden Teile hab ich mir dann nach meinen Vorgaben abfräsen lassen. Eine unnötige Bohrung die vorhanden war hab ich dann auch noch zugeschweißt.
Danach dann neu gepulvert da ich nicht noch eine weitere Farbe (Blau) am Auto haben wollte und deshalb im Rot der Bremssättel.
Find auch gut das die Querstrebe in Alu Poliert ist da das wiederum gut passt. Ansonsten wäre das auch in Rot gemacht worden.4
Die Passform der ganzen Domstrebe ist hervorragend.
Der Unterschied beim fahren mit und ohne ist wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht! Das Schwammige in Kurven hat sich extrem verbessert.
Das war wieder eine Ausgabe die sich zu 100% gelohnt hat!!!!!
-
Dankeschön für den Bericht und die Bilder. Hilft mir dann auch, wenn ich meine demnächst einbaue!
-
Schaut echt Klasse aus 👍 😃. Diese rote Farbe 😍😍😍😍😍😍, so werde ich meine komplett machen 😀☝️
Lg Frank
-
Na das ist doch mal eine Aussage!
Vielen Dank für deine Ausführlichkeiten!
Also bleibt die Domstrebe im Warenkorb und wird demnächst geordert!
-
Das sieht richtig klasse aus und macht Laune, ebenfalls die Domstrebe zu bestellen. Ich frage mich allerdings, wie viel Stabilität der (wie immer in Fahrtrichtung gesehen) linke Halter hat. Wenn ich mir ansehe, wie schmal der verbleibende Steg durch den Ausschnitt bei der Erhöhung am Federdom ist, da habe ich meine Bedenken, dass der hintere Teil (also der, der dem verschraubten Teil gegenüber liegt) überhaupt noch nennenswerte Kräfte aufnehmen kann, ohne sich zu verbiegen. Es wäre interessant zu wissen, ob der Lack an der Stelle irgendwann reißt.
-
Also ich kann hier momentan sagen das nach zig gefahrenen Km immer noch alles im grünen Bereich ist.
Die Stabilität ist noch voll gegeben und auch an der Pulverung ist nichts an Rissen oder Abplatzern zu sehen.
Das war auch ein Gedanke von mir gewesen als ich den riesen Ausschnitt da gesehen habe.
Wenn man hier auf Nummer Sicher gehen will könnte man da noch eine kleine verstärkte Brücke einschweißen lassen um noch mehr Stabilität rein zu bekommen.
-
Wenn man hier auf Nummer Sicher gehen will könnte man da noch eine kleine verstärkte Brücke einschweißen lassen um noch mehr Stabilität rein zu bekommen.
Daran habe ich auch schon gedacht weil ich habe bei mir noch weniger Material. Auch bei mir keine Verformung oder Risse vorhanden und ich bin schon einige Kilometer damit gefahren. Kann nur sagen das Kurvenfahren macht Spaß 💪💪😃👍