So sieht mein Motorraum aus - keine Ahnung, wo die spritzer herkommen. Der Wagen steht seit gestern beim FOH.
Steuerkette schleift...?
-
-
Die Werkstatt hat vorhin angerufen. Die Injektoren sind net, es weird nun auf den Ventiltrieb / die Steuerkette getippt. Oh, Überraschung. Wenn ich Glück habe, können sie den Ventildeckel am Donnerstag abnehmen und schauen…
-
Das ist ja schon schräg mit dem Öl auf der Abdeckung. War der Ölmessstab mal nicht richtig drin?
-
Nicht dass ich wüsste - aber das werd' ich mal im Auge behalten. Könnte tatsächlich gut sein, das würde es erklären.
-
Update der Werkstatt: Kette ist in Ordnung, aber eine Gleitschiene der Kette ist hinüber. Jetzt warte ich auf 'nen Kostenvoranschlag...
-
Da ist ja nur eine Gleitschiene. Und das ganze gibt es nur komplett für 60-80 EUR im freien Handel. Da alleine die Arbeitszeit knapp 6h sind, kann man sich das grob ausrechnen was das kostet.
Können die ein Foto davon machen? Wäre super hier fürs Forum.
-
Ach, die Gleitschiene gibt' nur im Set mit der Kette? Das ist ja interessant.
Mein Wagen steht nun beim Opelhändler, d.h. es wird wohl zwecks Garantie auf Originalteile zurückgegriffen.
Ich frag' nachher mal nach Fotos und/oder ob ich die defekte Schiene mitnehmen kann. Mal schau'n, ob ich die Kette nicht gleich mitwechsle - so viel teurer kann's ja net sein. Auf der anderen Seite wollt ich den Wagen sowieso schnellstmöglich verkaufen...
-
Das ist das Komplettteil.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super, danke. Mal schau'n, was der Serviceberater dazu sagt.
Und wenn man da eh schon alles offen hat, sollte der Wechsel der Kette ja dann net wirklich noch groß was ausmachen, oder?
-
Du kannst sie nicht einzeln wechsel. Kette, Spanner und Gleitschiene kommt als ein Teil, wird aufgesteckt und fertig.