Ich möchte nur mal seeehr verwundert feststellen, bzw in die Runde fragen,ob andere gleiche Beobachrungen bezüglich der DPF Regeneration machen.
Meine ganz hauptsächlichen Fahrbedingungen (so ca 95% aller Fahrten bzw km) sind, dass ich auf dem Weg in die Firma etwas über 60km fahre, einfach Davon sind rund 55km Schnellstraße/Autobahn, die ich mit einer Drehzahl von ziemlich genau 2000 Touren fahre. Ich denke, da wirds warm genug, dass erst gar nicht so viel Ruß entsteht. Ich hab den Wagen jetzt seit ca 10tkm. Mehrmals war es so, dass, wenn ich die Bahn verlasse, es kommt nach ca 200m ein Kreisel, verzöger entsprechend und beschleunige wieder, merke dann, dass er genau jetzt anfängt, zu regenerierren. Einen knappen km später bin ich an der Firma, kann also die Reg. nicht fertig fahren.
Warum in drei Teufels Namen regeneriert er nciht auf der Bahn, da ist doch Zeit genug??? Heute morgen wieder. Da versteh ich es noch viel weniger. Gestern abend war ich, auch auf der Autobahn eine gute halbe Stunde mit einer Drehzahl von 2500-3000 unterwegs, beständig. Den Wagen abgestellt, heute morgen .wie geschrieben: Regeneration am Ende der Fahrt. Ich hab den Eindruck, dass es vollkommen irrelevant ist, mit welcher Drehzahl man fährt....
Die geschilderten Regenerationen sind keine direkt aufeinanderfolgenden, deshalb ist es mir eigtl. auch egal, dass ich abbrechen muß. Aber: warum regeneriert er nicht weiter, wenn ich wieder zum Feierabend losfahre?