Sollte doch in der Montageanleitung stehen.....
Mfg Cicko77
Sollte doch in der Montageanleitung stehen.....
Mfg Cicko77
Hallo,
ich habe eine Originale selber Nachgerüstet mit Original Steuergerät und Kabelsatz und es musste nichts Programmiert werden. Alle Funktionen vorhanden.
Mfg Cicko77
Danke. Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn Opel das nicht hinbekommt und andere Hersteller schon.
Wahrscheinlich will man den Kunden einfach nur in die Werkstatt locken, damit die AHK "angelernt" werden kann.
Ich habe bei meinem Kombi kurz nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe auch bei Opel die originale schwenkbare AHK nachrüsten lassen.
Dort wurde programmiert.
Mir wurde gesagt, dass dann bei AHK Betrieb das ESP anders programmiert ist.
Ob es stimmt????
Was ich jetzt auf alle Fälle schauen muss ist, dass mein Insignia meinen neuen voll LED Autotransportanhänger nicht erkennt.
Lampen funktionieren alle, aber eben auch die elektr. Heckklappe und die PArksensoren springen immer sofort an.
Ich bin irritiert, ich habe mir heute auch die schwenkbare AHK verbaut, mit Original Kabelbaum und auch dem originalen Steuergerät. Bei meinem ST piept es nun wenn die Kupplung nicht in einer Endlage ist, soweit so gut. Aber ansonsten geht nichts, kein Licht, PDC wird nicht abgeschaltet und auch die elektrische Heckklappe öffnet sich. Also muss es nun doch programmiert werden? Aber warum piept das Ding dann jetzt schon?
Viele Grüße
Ich hab zwar "nur" ne nachtrräglich angebrachte AHK aber die Abschaltung der Heckklappe und des PDC greift erst, wenn auch wirklich ein Verbraucher/Anhänger an der Steckdose angeschlossen ist (Ein "einfacher" 13 zu 7 Pol. Adapter reicht nicht).
MfG
Moin, danke vorab für deine Antwort. Allerdings habe ich zwei Anhänger angeschlossen und bei keinem der beiden ging irgendwas. Nun wäre halt wirklich die Frage, ob das alles erst nach der Programmierung klappt.