wäre nett wenn du dich nochmal melden könntest. Hast mir ja das Diagnosegerät sehr ans Herz gelegt und gesagt wenn was ist kann man es leicht in Google finden. Darauf hatte ich eigentlich gebaut.
Leider finde ich über Google, nicht wirklich hilfreiche Unterstützung. Sogar eher sehr wenig infos sind übers Internet zu bekommen.
Weder in der Bedienung des Gerätes, noch wie man im Detail mal was anlernen könnte.
Erste Erfahrungen waren jetzt nicht so toll.
RDKs habe ich in dem Gerät gar nicht finden können, geschweige denn das ich sie hätte anlernen können.
Habe die Befürchtung das deine Aussage aus #17 nicht ganz zutreffend sein könnte?
Hatte dich ja gefragt wie ich dir eine PN schicken kann, ich finde es leider nicht wenn ich auf dein Profil gehe?
Vielleicht hast du ja noch mal einen richtgen Schubs in die richtige Richtung für mich.
Bei der Witterung kann ich mich jetzt nicht stundenlang ins Auto setzen um auszuprobieren, unabhängig davon das es Ar... kalt ist, habe ich auch die befürchtung was am Auto zu vermurksen.
Vielleicht hast du ja noch mal deneinen oder anderen Radschlag.
Als test würde ich gern emal versuchen die RDKs im Gerät zu finden und nachzusehen was da geht. Ich denke da kann ich am wenigsten falsch machen.
Es ist als Laie etwas schwierig die ganzen Menüs und Untermenüs nachvollziehen zu können, das muss man wohl erst mal öfter gemacht haben, denke ich.
Würde mich über Hilfe freuen, damit ich mit dem Gerät auch was anfangen kann.
An Bremsen entlüften o.ä. denke ich nicht mal dran, hoffentlich geht mit dem teuren Ding überhaupt etwas mehr als mit einem 30€ Chinakracher...
Aber es liegt sicher an mir, das ich die Menüs nicht richtoig interpretieren kann.
Hatte ja kurz vor Kauf gegooglet und war im Glauben es gibt zu den Geräten eine Forum o.ä. in dem man sich austauscht, aber im Gegenteil, die Infos im Netz dsind sehr Rar.
Hätte evtl. doch zu einem OBD11 oder vcd greifen sollen..ich weis, ist VW, aber manche haben auch schon andere Autos damit auslesen etc. können.
Es gibt ja einige YT Videos, ich schaue Sie mir dann mal ausführlich an..
Vielleich