Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?
-
-
Wofür? Für das Laden von 4 Handys gleichzeitig?
Nicht für die angesprochenen Probleme mit Bluetooth oder AA.
-
Ich hatte Probleme, mit dem Auto über ein normales USB-Kabel zu verbinden. Ich konnte einfach kein Android Auto in meinem Fahrzeug benutzen. Dieser HAMA-Port wird zuerst mit dem USB-Port im Auto verbunden, und dann wird das USB-Kabel vom Handy mit dem HAMA-Port verbunden. HAMA fungiert als "Brücke" zwischen dem Handy und dem Auto bzw. Android Auto.
-
Naja ... werden sich jetzt nicht alle den HAMA-Adapter kaufen.
Und irgendwie weiß ich nicht ... wenn das wirklich am Kabel liegt (was ja durchaus sein kann), dann bezweifele ich irgendwie, dass wenn ich dann das Kabel nochmal durch den HAMA Adapter verlängere, dass es dann funktioniert.Hab ja selber schon 3 verschiedene Kabel und 2 Adapter probiert.
Die beiden Samsung funktionierten an ALLEN Kabeln, das Pixel 8a an KEINEM.
-
Bei meinem Navi funktioniert das Koppeln mit dem Handy problemlos, manchmal funktioniert jedoch der Gesprächaufbau beim telefonieren nicht. Es kommt dann eine Meldung man solle es später wieder probieren. Am Empfang liegt es nicht, wählt man direkt am Handy, geht es tadellos.
Hat Jemand dazu eine Problemlösung parat?
-
Meine Xiaomi x6 pro lässt sich auch nicht verbinden. Ich habe auch alles probiert über Wireless Adapter, micro USB unterm Handschuhfach, diverse Kabel,
Im Insignia und Camaro funktioniert das Xiaomi nicht! Im Mazda funktioniert es einwandfrei.
Deshalb vermute ich dass es ein reines Software Problem vom Auto ist. Da es unter Insignia und Camaro nicht funktioniert die ja dank GM noch das "gleiche" Radio besitzen. Also irgendwie funktioniert die Kommunikation zwischen GM und Xiaomi nicht. Daher werde ich wahrscheinlich mein Handy wechseln.
-
Bluetooth hattest Du eingeschaltet am Smartphone, bevor du das Kabel angesteckt hast?
Lässt sich überhaupt erstmal die Bluetoothverbindung herstellen?
-
Bluetooth funktioniert einwandfrei. Nur die Verbindung mit Android Auto ist nicht möglich.
Mit Samsung und Apple funktioniert es einwandfrei
-
Android Auto (also über Kabel) funktioniert bei mir nur wenn ich vorher über Bluetooth schon verbunden bin. Egal welches Smartphone (Xiaomi oder Motorola bei mir).
-
Android Auto geht nur in Verbindung mit Kabel und BT.
Ist noch der alte Standard bei Opel.
Ich habe ein Fairphone 5 und S24Ultra, läuft beides.