Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?

  • Schau einfach unter bzw. hinter dem Handschuhfach. Glaube es ist das HMI Modul. Ein schwarzer freier Steckplatz soweit ich mich erinnere.....

    Ich finde da bis auf das Harman Sound Steuergerät hinter dem Handschuhfach nichts was eine Ähnlichkeit mit der HMI hat… kann hier irgendjemand genauere Angaben, Fotos oder Video beitragen?

    Insignia B ST Ultimate 1.5 Turbo in Tiefseeblau


    Corsa F -e-, first Edition, Perl Blau

  • Guten Abend zusammen,

    kurzes Feedback zum neue Xiaomi 14 in Verbindung mit dem 21er GSi:

    Bluetooth-Verbindung klappt auf Anhieb, WLAN-Hotspot ebenfalls. Und das 14 passt sogar inkl. Originalhülle in die induktive Ladehalterung und wird problemlos geladen.


    Getestet mit dem aktuellen Hyper-OS von Xiaomi.


    Viele Grüße

  • kurzes Feedback zum neue Xiaomi 14 in Verbindung mit dem 21er GSi:

    Hab ein wenig das Gefühl, dass es hier v. a. Probleme mit neueren Handys und dem Vorfacelift-Modell gibt.


    Mich hat es jetzt nämlich auch erwischt mit einem neuen Google Pixel 8a. Vorher Samsung Galaxy S20, keine Probleme.

    Mit dem Pixel 8a kein Bluetooth und kein Android Auto möglich.
    Auch mit den tollen Tipps nicht (z. B. Entwicklertools: alle Bluetooth-Versionen von 1.2 bis 1.5 probiert ... USB-übertragung standardmäßig auf Daten/ Android Auto gestellt). Hat alles nichts gebracht. Im Netz finden sich viele Nutzer, die mit den Pixel 5, 6 und 7 Modellen kein Problem hatten, aber mit den 8er schon (egal ob a oder Pro oder normal).

    Liegt m. E. irgendwie an der Hardware und Google rührt sich nicht.
    Ein Update des alten Systems seitens Opel bringt wohl nichts, hat ein Nutzer sogar schon gemacht. Bei neueren Autos kein Problem mit dem Pixal 8a.

    Da Android Auto auch für mich essentiell ist, würde ich das 8a jetzt auch abstoßen wollen und wollte auf ein Xiaomi 13T oder Redmi 13 Pro(+) wechseln, aber weiß eben nicht, ob das mit dem alten Auto funktioniert.

    Meiner ist Bj 2018, also noch Vorfacelift, aber schon mit dem Navi Pro.
    Deshalb weiß ich nicht, ob ich die Aussage von andi76_p so ohne weiteres auf die Kombination Xiaomi 13T und 2018er Insignia anwenden kann.


    PS: Günstiges Google Pixel 8a abzugeben ... TOTAL TOLLES HANDY! :)

  • Moin,

    Ich liege mit AA und meinem Samsung A51 mit Android 13 in der Mitte der Probleme. Mit meinem A50 funktioniert AA und spiegeln des gesamten Handys mit Screen2Auto auf das Navidisplay einwandfrei.

    Mit dem Samsung A51 klappt das spiegeln nicht mehr.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei meinem Xiaomi 13T funktioniert Android Auto und Musik abspielen über das Kabel ohne Probleme.

    Eine Bluetooth-Verbindung ist aber NICHT möglich, somit auch keine Telefonie im Auto möglich.

  • Bei meinem Xiaomi 13T funktioniert Android Auto und Musik abspielen über das Kabel ohne Probleme.

    Eine Bluetooth-Verbindung ist aber NICHT möglich, somit auch keine Telefonie im Auto möglich.

    Okay, Danke ... AA ist mir auf alle Fälle wichtiger als das Telefonieren und wenn das schon mal klappt, dann ist das was.


    Mit den Entwicklertools und der Bluetooth-Version haste schon versucht herumzuspielen?


    Und PS: Welches Baujahr und welches Infotainment hast du?

  • Habt ihr Bluetooth schon vorher an oder erst im Auto?


    Mit meinem neuen Motorola Edge 50 Fusion gab es anfänglich auch Probleme, das hat ziemliches Stock Android 14, quasi wie ein Pixel-smartphone. Mehrere Male habe ich hin und her probiert, erst Bluetooth dann Kabelverbindung und umgekehrt bis es irgendwann ging. Die Verbindung kommt dennoch nicht so schnell zustande wie vorher mit Android 13 und dem Poco F3 sondern braucht immer ein paar Gedenksekunden bis AA im Display verfügbar ist. Vermutlich ist Android 14 der Knackpunkt.

  • Okay, Danke ... AA ist mir auf alle Fälle wichtiger als das Telefonieren und wenn das schon mal klappt, dann ist das was.


    Mit den Entwicklertools und der Bluetooth-Version haste schon versucht herumzuspielen?


    Und PS: Welches Baujahr und welches Infotainment hast du?

    Insignia B 2018 mit Navi Pro