Android Auto nicht kompatibel mit Xiaomi Handy?

  • Zitat von DaMoffi

    Mit dem Pixel 8a kein Bluetooth und kein Android Auto möglich.

    Auch mit den tollen Tipps nicht (z. B. Entwicklertools: alle Bluetooth-Versionen von 1.2 bis 1.5 probiert ... USB-übertragung standardmäßig auf Daten/ Android Auto gestellt). Hat alles nichts gebracht. Im Netz finden sich viele Nutzer, die mit den Pixel 5, 6 und 7 Modellen kein Problem hatten, aber mit den 8er schon (egal ob a oder Pro oder normal).

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Mein Pixel 8 Pro und Pixel 8 meiner Frau läuft ohne Problem.

    Ich habe auch nichts vestellen oder einstellen müssen, es wurde alles sofort erkannt und funktioniert.


    Hatte vorher Pixel 6 Pro und auch keine Probleme.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • AA ist mir auf alle Fälle wichtiger als das Telefonieren

    Eventuell dumme Frage, dennoch: wenn AA funktioniert, sollte doch auch das Freisprechen funktionieren, also Telefonie nicht über das Auto, sondern über die intergrierte Telefon-App des Handys über AA... oder nicht...? :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Eventuell dumme Frage, dennoch: wenn AA funktioniert, sollte doch auch das Freisprechen funktionieren, also Telefonie nicht über das Auto, sondern über die intergrierte Telefon-App des Handys über AA... oder nicht...? :)

    Nein, Gespräche werden bei AA trotz Kabel auch über Bluetooth geführt.

    Führt also dazu dass man nichts hört :(

  • Unbedingt auch mal ein anderes USB Kabel verwenden.

    Bei mir passiert es schon mal, dass nach einem Handywechsel es ein paar Minuten dauert bis die AA Verbindung sich aufbaut.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe im Post #8 die Lösung des Problems doch schon beschrieben. An diesem Anschluss funzt jedes Smartphone.


    Du hast aber auch nicht das gewünschte Foto hier eingestellt, wo denn nun diese Buchse genau sein soll, die mit miniUSB "zufrieden" ist.

    Sehe da nur viel Kabelgewirr... kannst du mir mal zeigen wo die genau sein soll?


  • Du hast aber auch nicht das gewünschte Foto hier eingestellt, wo denn nun diese Buchse genau sein soll, die mit miniUSB "zufrieden" ist.

    Sehe da nur viel Kabelgewirr... kannst du mir mal zeigen wo die genau sein soll?

    Ja, am Samstag Stelle ich ein Bild rein....

  • Okay, weiß jetzt nicht, ob da noch ein Bild kommt und ob diese ominöse Buchse wirklich ALLE Handys erkennt, aber ein Samsung Galaxy S23 funktioniert im Gegensatz zum Pixel 8a ohne Probleme.

    So wie es sich gehört ... Bluetooth an, Kabel ran an Android Auto ... beide funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.

    Gleiche Android- und AA-Version wie auf dem Pixel, das liegt m. E. eindeutig am Pixel.


    Okay ... jemand Interesse an einem billigen Pixel 8a? PN!