Wechsel Zahnriemen / Keilriemen / Kette Nockenwelle

• Zahnriemenwechsel beim Opel » Intervalle, Kosten & Termine

Opel Insignia Zahnriemenwechsel: Intervalle, Kosten & Hinweise
    Opel Insignia: Zahnriemenwechsel ➤ Kosten & Intervalle aller Modelle & Motoren ➤ Wasserpumpe gleich mit tauschen? ➤ inkl. Video
    carwiki.de

Leider bringt eine Anzeige nichts, da es laut Gesetz noch kein Wucher ist. Diese schwarzen Schafe gilt es zu meiden inklusive Mundpropaganda.

• Meiner ist im Septenber 6 Jahre (104 500km) alt geworden und hat die 6 Jahresinspektion, plus Zahnriemen (ohne Wasserpumpe) bekommen. Kosten insgesamt Brutto, 1337,90 €. mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Bei meinem insignia war auch die 6 Jahrs Inspektion fällig und ich habe bei meinem FOH für Inspektion, Zahnriemen, drei Umlenkrollen, Antriebsriemen alles was noch dazu gehört - ohne Wasserpumpe - und mit Ölwechsel knappe 900 Euro bezahlt. Die Kette haben sie kontrolliert und gesagt die ist noch top, sonst hätten sie die gleich auch noch mitgemacht. Meiner hatte zu dem Zeitpunk ca. 80000 km runter.

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Ich war beim FOH und der hat mir offenbart, das das ganze packet mit Wasserpumpe und allem dazu gehörigen Teilen einen Bruttoendpreis von 2818 € ergibt.

wobei der der Riemenwechsel bei 1800 € und die Wasserpumpe bei noch mal einem 1000 er liegt. :huh: :huh:

Könnte es sein das die 1000€ für Steuerkette gedacht waren?

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Könnte es sein das die 1000€ für Steuerkette gedacht waren?

Das kann ich Dir nicht sagen, er sagte den Preis ohne Wasserpumpe und dann noch was es mit mit Wasserpumpe kostet. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, war ich in der Annahme das das was er sagt so stimmt.

Ich hatte aber auch noch keine Zeit einen anderen FOH aufzusuchen. Das wird diese Woche passieren. Hier in Frankfurt gibt es ja nur noch 2. Alle anderen haben dicht gemacht.

• Vielen, vielen Dank für die Auflistung der Dichtungen :thumbsup: genau sowas habe ich gesucht!

Darf man fragen, wo du die Dichtungen für die Vakuumpumpe bestellt hast? Bin gerade etwas überrascht über den Preis von knapp 50€ für die vier Pupsi-Dichtungen:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtung-fuer-unterdruckpumpe-a6411206

• Vielen, vielen Dank für die Auflistung der Dichtungen :thumbsup: genau sowas habe ich gesucht!

Darf man fragen, wo du die Dichtungen für die Vakuumpumpe bestellt hast? Bin gerade etwas überrascht über den Preis von knapp 50€ für die vier Pupsi-Dichtungen:

https://www.der-ersatzteile-pr…-unterdruckpumpe-a6411206

Tatsächlich ist der Preis für 4 Bremsbeläge nicht gerade günstig. Mein Freund hat die Ersatzteile für mich bestellt, der gesamte Satz war ziemlich günstig, aber ich musste ein paar Monate warten, bis er das ganze Set zusammen hatte.

Opel Insignia B OPS Line

Ich benutze einen Übersetzer.