Du warst in der Apotheke, Zahnriemen kostet per Osko Angebot 1200€ und Wasserpumpe läuft über den Keilriemen und muss nicht mitgetauscht werden.
Wechsel Zahnriemen / Keilriemen / Kette Nockenwelle
-
-
lol da lohnt sich ja fast schon ne Anzeige
-
Zahnriemenwechsel beim Opel » Intervalle, Kosten & Termine
Opel Insignia Zahnriemenwechsel: Intervalle, Kosten & HinweiseOpel Insignia: Zahnriemenwechsel ➤ Kosten & Intervalle aller Modelle & Motoren ➤ Wasserpumpe gleich mit tauschen? ➤ inkl. Videocarwiki.deLeider bringt eine Anzeige nichts, da es laut Gesetz noch kein Wucher ist. Diese schwarzen Schafe gilt es zu meiden inklusive Mundpropaganda.
-
Meiner ist im Septenber 6 Jahre (104 500km) alt geworden und hat die 6 Jahresinspektion, plus Zahnriemen (ohne Wasserpumpe) bekommen. Kosten insgesamt Brutto, 1337,90 €. mfg.
-
Bei meinem insignia war auch die 6 Jahrs Inspektion fällig und ich habe bei meinem FOH für Inspektion, Zahnriemen, drei Umlenkrollen, Antriebsriemen alles was noch dazu gehört - ohne Wasserpumpe - und mit Ölwechsel knappe 900 Euro bezahlt. Die Kette haben sie kontrolliert und gesagt die ist noch top, sonst hätten sie die gleich auch noch mitgemacht. Meiner hatte zu dem Zeitpunk ca. 80000 km runter.
-
Ich war beim FOH und der hat mir offenbart, das das ganze packet mit Wasserpumpe und allem dazu gehörigen Teilen einen Bruttoendpreis von 2818 € ergibt.
wobei der der Riemenwechsel bei 1800 € und die Wasserpumpe bei noch mal einem 1000 er liegt.
Könnte es sein das die 1000€ für Steuerkette gedacht waren?
-
Könnte es sein das die 1000€ für Steuerkette gedacht waren?
Das kann ich Dir nicht sagen, er sagte den Preis ohne Wasserpumpe und dann noch was es mit mit Wasserpumpe kostet. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, war ich in der Annahme das das was er sagt so stimmt.
Ich hatte aber auch noch keine Zeit einen anderen FOH aufzusuchen. Das wird diese Woche passieren. Hier in Frankfurt gibt es ja nur noch 2. Alle anderen haben dicht gemacht.
-
Die WaPu kostet selbst im Zubehör schon rund 300€ inkl. Dichtung, ohne Riemen.
Wenn Original plus Einbau plus Riemen... dann sind 1000€ gar nicht mal so abwegig.
-
Dichtungssatz für den Austausch der Nockenwellenkette
Steuerkettensatz - 95527799 (GM)Ventildeckeldichtung - 55578302 (GM), 597.480 (Eilring)
Unterlegscheiben für Injektoren - F00VC17504 (Bosch)
Dichtungsringe für Injektoren - F00VD38010 (Bosch)
Satz Dichtungen für Vakuumpumpe - 55489574 (GM)
Turbodichtung - 642.960 (Eilring)
Auspuffdichtung - 13255811 (GM), 594.020 (Eilring)
Dichtung für Kühlrohr - 55497922 (GM), 870.810 (Eilring)
Zahnriemensatz
Zahnriemen - 55485931
Rolle - 55485360
Umlenkrolle - 55505280
Spannrolle - 55499621
Kleinrolle - 55587030
Rollenbolzen 2 Stück - 55484644
Bolzen für die Spannrolle - 55485245
Nockenwellenrad zur Ersetzung des alten Modells - 55487423
Vielen, vielen Dank für die Auflistung der Dichtungen genau sowas habe ich gesucht!
Darf man fragen, wo du die Dichtungen für die Vakuumpumpe bestellt hast? Bin gerade etwas überrascht über den Preis von knapp 50€ für die vier Pupsi-Dichtungen:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtung-fuer-unterdruckpumpe-a6411206
-
Vielen, vielen Dank für die Auflistung der Dichtungen genau sowas habe ich gesucht!
Darf man fragen, wo du die Dichtungen für die Vakuumpumpe bestellt hast? Bin gerade etwas überrascht über den Preis von knapp 50€ für die vier Pupsi-Dichtungen:
Tatsächlich ist der Preis für 4 Bremsbeläge nicht gerade günstig. Mein Freund hat die Ersatzteile für mich bestellt, der gesamte Satz war ziemlich günstig, aber ich musste ein paar Monate warten, bis er das ganze Set zusammen hatte.