Ölverlust GSI (LSY) / Garantie

• Ist bei mir jetzt bereits das 3. mal erneuert worden....der Deckel war aber letztes Jahr innerhalb 2 Wochen lieferbar. Ich habe ja noch Garantie und hab die Kiste da stehen lassen und einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Es gibt wohl 2 Dichtungen am Steuergehäuse...beide sollten getauscht werden, hab ich von anderen gehört

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

• Ja Garantie hab ich auch noch und solange sollen die sich damit rumärgern!

Finde das einen Witz was bei Opel da los ist!🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Ez. 09/2021 (Vollausstattung bis auf Alarmanlage), Eibach Pro-Kit Federn (20/25mm), Eibach Pro-Spacer System 4 (VA=32mm - HA=42mm) auf org. GSi 20" BiColor Felgen, Winterreifen auf 20" BiColor Felgen, Domstrebe, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker in rauchgrau, US Fächerdüsen, CarlinKit 5.0, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 (Dark Edition), ...sogar die Hundebox ist jetzt in Schwarz :D

...mehr muss eigentlich nicht!

• Moin,

ein Witz ist es zu wissen, dass das eine bekannte Schwachstelle ist und die Teile nicht auf Vorrat produziert werden. Oder besser noch, eine dauerhafte Lösung vorweisen zu können. Wie lautet denn die Teilenummer von dem Deckel?

• Ich finde auch das da eine Produkt oder Materialänderung anstehen müsste.

Aber wir wissen ja alle das der Insignia ein Auslaufmodell ist und somit gilt für das Unternehmen „aus den Augen aus den Sinn!!“.

Da wird definitiv nichts mehr kommen!

Die Frage stellt sich nun selber da dann etwas machen?!

Könnte man den Deckel nich mit guter Dichtmasse zusätzlich ankleben wenn der Dichtring darin nicht ausreicht?!

Kann mal jemand der das besagte Teil kennt ein Bild einstellen?

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Ez. 09/2021 (Vollausstattung bis auf Alarmanlage), Eibach Pro-Kit Federn (20/25mm), Eibach Pro-Spacer System 4 (VA=32mm - HA=42mm) auf org. GSi 20" BiColor Felgen, Winterreifen auf 20" BiColor Felgen, Domstrebe, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker in rauchgrau, US Fächerdüsen, CarlinKit 5.0, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 (Dark Edition), ...sogar die Hundebox ist jetzt in Schwarz :D

• Oh so groß hätte ich mir das Teil gar nicht vorgestellt.

Der blaue Kreis zeigt sicher wo das Teil immer undicht wird?!

Da ja das Teil nicht von Opel hergestellt wird müsste es doch auch einen Hersteller geben?!

Ist der Dichtring mit den Deckel dabei oder kann man diesen auch einzeln ordern???

Ob das was bringen würde wenn man einen neuen Deckel mit Dichtung gleich mit etwas Dichtmasse kpl. rum verkleben würde?!?!🤔

• Aha. Das wusste ich noch nicht.

Und trotz Dichtmasse wird das Teil nicht auf Dauer dicht?!

• Der Übersicht halber,

hat jemand die Teilenummern für die Dichtung und den Gehäusedeckel?

Wir haben anscheinend 2 Probleme:

a) Dichtung hält nicht dicht

b) Gehäusedeckel hat sich bei einem User (angeblich) verzogen

Mich würden primär die Teilenummern interessieren.