Heckklappe Sports Tourer

• Suche eine neue Heckklappe für den Insignia B Sports Tourer am besten von einem Händler mit Rechnung. Ist ein Versicherungsfall. Mir ist im September so ein Penner im Kreisverkehr hinten drauf gefahren. :( Rep. seitdem Fehlanzeige. Opel kann keine Heckklappen liefern.

• Guten Morgen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-insignia-b-sports-tourer-heckklappe-39193508/2282331970-223-4740?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gibt auch noch andere. Einfach mal bei Kleinanzeigen in die Suche eingeben.

Insignia B Country Tourer

2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

• Mein Link ist ja auch von einem gewerblichen Anbieter. ;)

Es gibt jedenfalls genug Heckklappen zu Kaufen, wenn Opel dazu nicht in der Lage ist.

Schon traurig das man als Privatman/frau einen Händler Tip geben muss wo man für ihre noch nicht so alte Autos Ersatzteile kriegt und noch Trauriger das Hersteller nicht gebacken kriegt Ersatzteile in ausreichende mengen Herzustellen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Hallo Blitzheizer , :)

und noch Trauriger das Hersteller nicht gebacken kriegt Ersatzteile in ausreichende mengen Herzustellen

Vermute mal das seit PSA Opel übernommen hat es noch schlimmer geworden ist , da die mit den GM Plattform komplett

abgeschlossen haben .

Traurig ist es allerdings wie du bereits geschrieben hast , und sehe ich auch so . :(

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Ich werde wohl später noch Astra H zeit vermissen wenn mal bei Insignia langsam weh-weichen kommen und ersatzteile gebraucht werden weil für Astra Vectra C usw hatte mal gefühlt bei jeden Baumarkt vor allen Ebay oder an jede Ecke Ersatzteile gekriegt für vergleichbar wenig kohle das wird wohl bei Insignia wohl nicht mehr passieren wenn Hersteller nicht mal schafft Nötige ersatzteile in ausreichende menge zu produzieren und trotzt PSA Übernahme soll man jetzt GM Produkte Verschrotten weil man da für paar jahren alte Kisten keine Ersatzteile kriegt ?

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Schon eine blöde Situation.

Wahrscheinlich sind dem Händler auch die Hände gebunden (welch Wortspiel).

Der "darf" natürlich nur Originalteile einbauen, im Sinne von dass die Teile aus dem Zentrallager kommen MÜSSEN.

Fremdbeschaffung ist da nicht erlaubt... vermute ich zumindest.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Schon eine blöde Situation.

Wahrscheinlich sind dem Händler auch die Hände gebunden (welch Wortspiel).

Der "darf" natürlich nur Originalteile einbauen, im Sinne von dass die Teile aus dem Zentrallager kommen MÜSSEN.

Fremdbeschaffung ist da nicht erlaubt... vermute ich zumindest.

Fremdbeschaffung ist schon möglich. Da der Schaden aber über die Versicherung des Unfallgegners abgerechnet wird braucht man schon eine Rechnung die von der Versicherung auch akzeptiert wird.

Könnte bei den Nasen vielleicht schwierig werden. Die haben sich schon bei der Reparaturfreigabe sehr viel Zeit gelassen.

Was die Ersatzteilbeschaffung bei Opel angeht, da breitet man am besten den Mantel des Schweigens drüber. So macht man den Kunden den Abschied von Opel auch leicht. Nach drei Insignia B wird es wohl für mich keine Nr. 4 geben.