Argument der Temperaturerhöhung ist keines, denn mein FL hat den Unterfahrschutz serienmäßig, also sollte es da kein Problem geben.
Der Preis ist allerdings gesalzen, da kann man sich für das Geld auch gleich bei einer entsprechenden Firma ein Blech aus Alu oder VA ausschneiden lassen. Die Form ist recht einfach, es gibt auch nur rechts und links je eine Abkantung.
Ganz ehrlich, ich würde mir nur eine Zeichnung mit entsprechenden Maßen machen (lassen) und dann damit beim Blechdengler vorstellig werden.
Mit Ruhm hat sich Opel bei dem Teil übrigens nicht bekleckert, es ist mit rund einem Dutzend kleiner Blechschrauben befestigt. Total nervig beim Ölservice! Das haben andere Hersteller deutlich galanter gelöst. Auch der Behälter für den Filter hängt senkrecht unten am Motor, den hätte man auch locker umgedreht von oben zugänglich anbringen können, so wie es BMW, Mercedes, u.a. machen. Aber was weiß ich schon als gelernter Mechaniker... schließlich ist ein Ing. 3x schlauer als ich...