Guten Morgen Gemeinde 😁👍
Was nutzt ihr für ein Motoröl in eurem GSI Facelift das alle Spezifikationen besitzt 🤔.
Kann man dieses Öl z.b nutzen 🤔.
Guten Morgen Gemeinde 😁👍
Was nutzt ihr für ein Motoröl in eurem GSI Facelift das alle Spezifikationen besitzt 🤔.
Kann man dieses Öl z.b nutzen 🤔.
In dem Reiter „Freigaben & Empfehlungen“ deines Links findest du „Opel OV 040 1547 - A20“. Der Betriebsanleitung deines Autos (Seite 293) kannst du entnehmen, das du das Öl theoretisch nutzen kannst (es steht nur OV0401547 da). Dem Link kannst du entnehmen, das es auch praktisch genutzt werden kann (der F20SHT mag dexos2; das A20 ist eine Weiterentwicklung von).
Ab dem ersten Ölwechsel wird 5W30 verwendet
Hallo,
Bei mein GSI steht zwar auf den Öleinfülldeckel 0W-20 drauf , aber hier ist von laut Inspektionsheft und FOH wo mein GSI in Wartung gewesen ist auch immer 5W-30 drin gewesen , also bleibe ich auch dabei .
Ich werde mir bei Gelegenheit ein anderen Deckel besorgen .
Zu Heimkinofreund :
Der " besagte" Seite die insigma erwähnt hat :
Screenshot 2023-12-09 154439.png
Gruß Danny
Wen interessiert der Deckel?
Hallo SiggiBM76 ,
Wen interessiert der Deckel?
Also mich schon , nur schon um Verwirrungen zu vorkommen .
Sowas muss bei mir schon seine Richtigkeit haben .
Gruß Danny
Alles anzeigenHallo,
Bei mein GSI steht zwar auf den Öleinfülldeckel 0W-20 drauf , aber hier ist von laut Inspektionsheft und FOH wo mein GSI in Wartung gewesen ist auch immer 5W-30 drin gewesen , also bleibe ich auch dabei .
Ich werde mir bei Gelegenheit ein anderen Deckel besorgen .
Zu Heimkinofreund :
Der " besagte" Seite die insigma erwähnt hat :
Screenshot 2023-12-09 154439.png
Gruß Danny
Da gibt es extra eine Info von Opel, dass das Öl was auf dem Deckel steht nicht mit dem was drin steht übereinstimmt.
Ab dem ersten Ölwechsel wird 5W30 verwendet
Mist, jetzt bin ich aber direkt in die Ölpfütze getrampelt. Stimmt, der F20SHT darf ja kein dexosD, der muss zwingend 5W30 nehmen. Hast recht!
Haben die aus versehen beim GSI wohl falsche Deckel verschraubt zumindenst bei meinen Facelift Diesel stimmt zu 100% da kommt 0w20 und Deckel passt somit auch was drauf steht ist auch das drinne.
Die Deckel sind nicht falsch. Der GSI FL wurde mit 0W20 ausgeliefert.
Darüber wurde aber auch schon 51 mal diskutiert