Tieferlegung/Sportfahrwerk

  • Danke für die Info!

    Mir wäre am liebsten eine Tieferlegung um 10-15 mm, also ziemlich wenig. Aber erst nach dem Sommerurlaub, da geht's über Buckelpisten

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Ich hab bei meinem fast alles ausprobiert.


    Originalfedern - Die kennst ja schon ;)


    GSIfedern - wirklich tiefergelegt um ca. 8-10mm, Fahrwerk um vieles straffer als beim Original (lt. informationen sind es ca. 40%, war gut zu fahren, war mir aber noch zu Hoch)


    H-R federn 30/30 - Der Wagen sieht endlich so wie er aussehen sollte, keine grosse Änderung zu den GSI federn wenn es um die Harte angeht.

  • bei 8-10mm schon 40% härter kann da was wohl etwas nicht so richtig sein ich würde mal sagen auf die 40%härter zu kommen muss man da schon deutlich andere Federn einbauen die deutlich Dicker sind von Material. 10mm Tiefer währe mir Auto auch noch zu hoch werde bei meinen später 25mm Eibach Federn Spendieren wenn die sich später noch setzen dann kommt Auto je noch paar mm runter weil ich will nicht zu tief gehen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich hab Irgendwo einen Artikel uber den GSI gelesen und die Unterschiede zu der normalen Aufhangung und da kami die Zahl mit den 40%, können auch 30% sein. Aber der Unterschied zur normalen Feder ist spürbar. Der Umstieg dann von den GSI auf die H&R war dann nicht mehr so deutlich. Also das sportlichere handling beim GSI kommt ja nicht nur von der Tieferlegung selber nehme ich an.

  • Werden warscheinlich auch Federn auch Dicker sein wie bei normalen Federn dann plus andere Abstimmung bei Opel Flex Ride Fahrwerk und kommt noch dazu Sportdifferenzial daher kommt auch sportliche Handling bei GSI.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: