Ich spreche vom Dichtring, eine Gummidichting soll in jedem Fall erneuert werden! mfg.
Ölwechseln Insignia B 2.0 cdti
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Nochmal, wer sagt das und warum?
Auch ein billiger Dichtring kann nicht mehr als intakt sein und funktionieren.
Man muss nicht jede Marketingstrategie unhinterfragt unterstützen, insbesondere wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis in unterirdische Sphären abdriftet.
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Hier die Schraube samt Dichtung im Satz:
Nur die Dichtung:
Speichert oder notiert euch die Teilenummern, damit findet ihr jederzeit günstigen Ersatz.
Es macht weder ökologisch noch ökonomisch einen Sinn immer alles zu tauschen, erst recht nicht wenn preislich der Faktor 10 aufgerufen wird. Generell, nicht nur bei Kleinteilen wie einer Dichtung oder Schraube.
Anstatt 4€ für eine Dichtung oder über 30€ für eine Schraube zu bezahlen, greift lieber zu hochwertigeren Ölen oder macht öfter einen Ölwechsel, damit tut ihr eurem Insi wirklich etwas Gutes.
Und klar, wenn man die Dichtungen wie gesagt für 3€ im Zehnerpack besorgt, dann brauchen wir uns über 30 Cent pro Ölwechsel nicht zu unterhalten. Das Ding kommt neu und feddich. Aber nicht für 4€, denn da gönne ich meinem Fahrzeug lieber eine Unterbodenwäsche extra für, insbesondere im Winter.
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Sehe das wie Opelinsi. Ich Wechsel schon seit über 30 Jahren Öle an PKW und Lkw. Diese Dichtungstauschorgien sind völliger Käse. Ich hatte noch nie eine undichte Ablass- oder Einfüllschraube.
Ein Kupfer- oder Aluring kann ein Autoleben lang halten wenn man Gefühl beim Anziehen hat. Bei den O-Ringen, Gummiformdichtungen geht die Kraft nicht direkt auf die Dichtung. Die Schrauben haben einen Bund der für den nötigen Abstand für die Dichtung sorgt. Die wird mit dem Alter spröde und schrumpft. Aber auch das dauert viel länger als der Zeitraum zwischen den Ölwechsel. Das gleiche bei den Stahlringen mit Gummilippe.