Bin von Inspektionintervall von 30.000km noch weit weg wenn öl wechsel fällig wird, daher passt das mit 1mal im jahr hab da etwa noch guthaben von 10.000-15000 je nachdem welche Fahrten das sind (sind keine Urlaubsfahrten) daher kommt Altöl rechzeitig raus wird jede woche oder zweite nach Ölstand gekuckt und ob da irgendwelche Ölverdünnung gibst dann werden weitere massnahmen eingeleitet falls es soweit kommen soll was zum glück noch nicht erlebt habe.
Ölwechseln Insignia B 2.0 cdti
-
-
Und ein 1,5er mit 165 PS sind sogar 110 PS Literleistung und nicht nur 100 PS.
Echt? Und 1,6er mit 200 PS?
-
Und 1,6er mit 200 PS?
Sind 50 PS pro 400 ccm😉, das macht so mehr Sinn....da 4 Zylinder.
-
Echt? Und 1,6er mit 200 PS?
Weniger als ein 2l mit 421 PS.
-
Hallo Männer's
I fahr seit Sommer einen Insignia u möchte in diesem Jahr noch ein Service durchführen lassen.
Ich habe nun schon zwei Angebote vom OpelHändler. Auf allen zwei (unabhängigen) Angeboten will die Opelwerkstatt 33€ für die Ablassschraube haben... Wenn i im Netz nach Ablassschraube Insignia suche, finde ich Schrauben zwischen 5 bis 10€!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gruß aus Leuna
-
Dass im Normalfall nicht mal die Gummidichtung getauscht werden muss, geschweige denn die Schraube.
Wobei man die Dichtungen für spottbilliger 3€ im Zehnerpack aus China bekommt bzw. die Schraube inkl. 2 Dichtungen für nen Fünfer, also lohnt sich die Sparerei nicht wirklich.
Auf eBay bzw. in deutschen Shops kosten sie wie von dir angegeben.
Lass den Service in einer Freien machen oder bewerkstellige den Wechsel selbst wenn du es kannst.
Wie alt ist dein Insi, hat er noch Garantie?
-
Der Insignia ist Nov21 Erst-zugelassen...
Ja, i lass es in ner freien Werkstatt machen. Den wucher mach ich nicht mit!
-
Wem als Selbstschrauber das Geld relativ egal ist, der kann sich auch ein Stahlbus-Ablassventil holen.
Kostet fast das selbe aber hält mindestens so lange wie das Auto.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dass im Normalfall nicht mal die Gummidichtung getauscht werden muss, geschweige denn die Schraube.
Wobei man die Dichtungen für spottbilliger 3€ im Zehnerpack aus China bekommt bzw. die Schraube inkl. 2 Dichtungen für nen Fünfer, also lohnt sich die Sparerei nicht wirklich.
Auf eBay bzw. in deutschen Shops kosten sie wie von dir angegeben.
Lass den Service in einer Freien machen oder bewerkstellige den Wechsel selbst wenn du es kannst.
Wie alt ist dein Insi, hat er noch Garantie?
Eine Dichtung sollte immer erneuert werden, so ein O-Ring kostet nicht wirklich die Welt. Ich persöhnlich habe mir mal ein Sortimentkasten mit Öl/Benzinfesten O-Ringen gekauft, aber nicht im Baumarkt. mfg.
-
Warum sollte ich etwas tauschen solange es intakt ist? Ich tausche auch nicht jedes mal den ganzen Filterkasten nur weil der Filtereinsatz erneuert wird.
Weil Opel das sagt?
Ich fahre auch nicht meinen Insi an den Brückenpfeiler nur weil der FOH mir einen Neuwagen verkaufen will.