Versicherungsbeiträgen

• Hallo "alter Mann" klar in Österreich, da habe ich Verwandte und die zahlen alle mehr wie wir. Aber wie OPCma 820€ für 3 Fahrzeuge zahlt, das ist mal ein Hammer Preis. Ich habe ja auch noch in VK SB1000€ und habe SF26. Aber in 3 Jahren von 510€ auf 814€ ist Stark von der Versicherung.

Mfg Cicko77

Glaube, öffentlicher Dienst Tarif ist die größte Rabattfähigkeit....

Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

• Bin für nächstes Jahr bei 1337€ im Jahr.

Versicherung: Generali

Auto: Insignia B 2017 260PS Benziner nicht GSI

Laufleistung: 24.000

SF14 (VK SB: 500 // TK SB: 150€)

Habe allerdings nun die Laufleistung auf 15.000 KM runterschrauben lassen da ich die 24.000 nun nicht mehr benötige. Bin gespannt wie viel günstiger er mir dann wird.

• Habe jetzt gewechselt, zum ADAC.

Vollkasko 300/150 SF13 12 tkm

Für 650€

Mit Telematik, bekomme ich nach einem Monat, 10% zurück erstattet. Und je nach Fahrweise nochmal bis zu 30% jährlich. Mal ausprobieren...

Vorher wurde mein Beitrag jedes Jahr erhöht, ohne Unfall! Sollte dann 760€ bezahlen, bei der DAdirekt. Lohnt sich also mal zu vergleichen...

Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

• Klausmaccagno

…das zahle ich für meinen (noch):

Kfz-Haftpflichtversicherung Classic 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person) SF 21 Stand: 01.01.2024

Kaskoversicherung Classic Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung Teilkasko ohne Selbstbeteiligung SF 13 Stand: 01.01.2024

MfG
    Charles

Greetings from the North

2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

2 Mal editiert, zuletzt von charles63 ()

• Hallo, :)

So , ich habe mein Beitragsrechnung für das Jahr 2025 bekommen .

Wie wir alle bereits aus den Medien usw. gehört und gelesen haben steigen die Beiträgen " gewaltig" . :(

Meine Beitragen sind für den KFZ um 54,19 € gestiegen . ( Jahresbeitrag )

Haftplicht ist 10,75 € und Kasko ( VK & TK ) um 43,44 € gestiegen .

Anbei Bildchen zum vergleichen .

Versich.1.jpg---Scan_0001.jpg

Selbstverständlich ist 54 € viel Geld . Sind wir ehrlich .

Aber wenn ich unter den Strich rechne , kann ich immer noch zufrieden sein mit diesen Beitrag für gerade "dieses " Auto .

Gerade wenn ich so lese was anderen Usern alle bezahlen .........

Bis dahin ,

Gruß Danny :thumbup:
    2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• ich hatte mal erhöhung von Versicherung gekriegt die wollten fast 130 euro mehr als vorher dank Tarifumstellung und gleichen Leistungen bei gleiche Versicherung hatte danach nur noch moderate erhöhung von unter 30 euro gehabt, evt mal mal nach kucken ob deine Versicherung das auch bietet, muss man ja nicht unnötig Versicherungen Kohle in Rachen schmeissen ist ja schliesslich alles drum herrum ist schon teuer genug .

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: