Versicherungsbeiträgen

• Habe auch mal die aktuellen Versicherungsbeiträge mit denen des Vorjahrs verglichen, kein schönes "Erlebnis" <X

Fast 200 Euro Differenz <X <X <X

Das sind ja 500€ weniger als meiner bei DEVK. Ich habe aber nur 300€ SB bei Vollkasko. Welche SF hast du? Bist du Eisenbahner?

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Nein, bin kein Eisenbahner.

Habe die SF32 und den B-Tarif.

Aber ich glaube, dass die unterschiedliche Selbstbeteiligung in der Prämie ziemlich durchschlägt. 300 vs 1000 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

• Nein, bin kein Eisenbahner.

Habe die SF32 und den B-Tarif.

Aber ich glaube, dass die unterschiedliche Selbstbeteiligung in der Prämie ziemlich durchschlägt. 300 vs 1000 €

Eisenbahner ist glaube ich am Ende auch der B-Tarif. Dann liegt es sicher an der Selbstbeteiligung und einem GSI Aufschlag.

Kollege zahlt für einen M4 etwas über 2000€. Da steht der sich ja fast besser. 😳🙈

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Bei mir ist die Versicherung ( Huk Coburg) auch um fast 180 Euro hoch gegangen.

Habe nun kleine anpassungen gemacht bei Selbstbeteiligung uund Fahrleistung.

SF Klasse 19, 12000KM, alleininger Fahrer, und Garage

Haftpflicht 291,14€

Vollkasko 522,03€ (selbstbeteiligung TK 150€/ VK 500€)

Auslandsschutz 9,60€

Gesamt: 822,77€