Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich

• Moin, bin mit meinem Insi B letztes Jahr, mit knapp 260.000 Partikeln, durchgefallen. Hatte mit dem Auto aber auch schon vorher problem. Austauschmotor, neuer Kat und dpf und das nur ca 1 Jahr früher. Sollte eigentlich einen neuen dpf auch Garantie bekommen, leider waren auch 6 montage später keine zu bekommen. Bin ca 7 oder 8 Monate ohne TÜV gefahren. Auto ist jetzt verkauft.

Neuer ist aber auch wieder Insignia B, allerdings als Benziner.

• )

Grüße

Ich hatte einen defekten Sensor in der Position Nox 2, der heute ausgetauscht wurde und die Automatik für den Nadeltest mitgenommen wurde. Bei 1,5 Millionen Partikeln scheiterte es.

Meine Frage ist: Glauben Sie, dass durch die Schadstoffe viele Schadstoffe entstehen, oder ist der Filter defekt? Bei Opel konnte man das nicht sagen, man riet zu einem langen Autobahnabschnitt.Hat jemand Erfahrung? Oder wenn der Filter wirklich defekt ist, gibt es im Raum München eine Firma, die ihn reparieren kann?

• Habe es nun bei meine selbst schnell feststellen Können.

Ich habe meinen Insignia einmal Warm gefahren und habe mich dann bei uns auf den Parkplatz gestellt und dort im Leerlauf Gas gegeben und schon gesehen das es aus dem ESD vermehrt Ruß rauskommt. Deshalb werde ich mir wohl das prüfen ersparen und heute einen neuen DPF bestellen. :S