Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich

  • Die reguläre Regeneaion hat bei mir die letzten Minuten immer um 650 Grad.


    In den DPF kannst du ja nur von der Motorseite reinschauen. Interessant wäre die Ausgangseite. Aber da ist ja nur der Kat zu sehen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Thosten 650grad ist das für Regeneration Temperatur nicht bisschen dürftig? müsste da Temperatur nicht höher sein damit auch zum schluss Regeneration Temperatur am ende auch stimmt ?.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Google sagt um 600 Grad ist die Regenerationstemperatur.


    Es geht immer zügig auf ca. 450 Grad, dann langsam bis 600 Grad und zum Ende bis 650 Grad.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also kann man sagen dass Opel mit dem Update 2023 reihenweise die Partikelfilter zerstört hat.

    Bei mir ging bei der Regeneration die Drehzahl auch nicht hoch. Außer der Meldung im Display kein Unterschied zum Normalbetrieb.