Meint ihr es macht Sinn mehrmals den neuen Treibstoff Klima Diesel (HVO100) vorm TÜV Termin zu tanken?
Sollte ja dann theoretisch auch weniger bis keine Schadstoffe partikel enthalten sein.
Meint ihr es macht Sinn mehrmals den neuen Treibstoff Klima Diesel (HVO100) vorm TÜV Termin zu tanken?
Sollte ja dann theoretisch auch weniger bis keine Schadstoffe partikel enthalten sein.
Bisher keine Probleme. Vorher 600000 Partikel, dannach um die 5000, genau weiß ich es gerade nicht. Dazu muss man aber sagen dass im Endtopf vermutlich noch Ablagerungen vom alten Filter vorhanden waren, die beim neuen mit gemessen wurden. Ist von einem Anbieter aus der Nähe von Lübeck. Da konnte ich den DPF auch direkt abholen.
Darf man fragen was der DPF gekostet hat?
Meint ihr es macht Sinn mehrmals den neuen Treibstoff Klima Diesel (HVO100) vorm TÜV Termin zu tanken?
Sollte ja dann theoretisch auch weniger bis keine Schadstoffe partikel enthalten sein.
Naja, stimmt so nicht ganz, und kommt wohl aufs Auto an. Der ADAC hat da mal rumgetestet, und ein Skoda hatte sogar mehr Partikelausstoß (dafür alle anderen weniger).
Es wäre schön, wenn man mit HVO100 keine Partikel ausstoßen würde. Aber ich denke, der eine Satz aus dem Artikel sagt alles:
ZitatDie Techniker des ADAC kommen daher zum Schluss, dass der Kraftstoff selbst kaum Einfluss auf die Stickoxidemissionen und den Partikelausstoß hat und die Unterschiede vorrangig von den verwendeten Abgasreinigungssystemen und deren jeweiligen Zustand hervorgerufen werden.
Meint ihr es macht Sinn mehrmals den neuen Treibstoff Klima Diesel (HVO100) vorm TÜV Termin zu tanken?
Sollte ja dann theoretisch auch weniger bis keine Schadstoffe partikel enthalten sein.
Ich würde auf jeden fall probieren weil mit Premium Diesel ist Abgass bei AU auch messbar besser zumindest war bei meinen Vorherigen Astra H so, war ja nur Euro4 da gabs zumindest keine Probleme mit Adblue Gedönns Partikelmessung usw wie bei neuen Euro 6 Müll , wie weit da bei Euro 6 sowas gültigkeit hat keine ahnung da mit Premium Diesel Regeneration Intervalle auch deutlich länger sind zumindest bei mir dürfte dann auch gleiches effekt sein wie bei meinen Vorherigen Auto. Auch wenn Insignia für HVO nicht freigegeben aber irgend wie ist HVO Gael, fühlt sich besser an in vergleich zu Premium Diesel und dieses wiederliche Gestank von gereinigten Euro 6 Abgassen was aus Auspuff rauskommt ist quasi auch weg oder kaum riechbar.
Hallo MarkusS, als ebenfalls Betroffener würde mich interessieren, um welchen Händler "nahe Lübeck" es sich genau handelt. Danke im Voraus
Moin,
die Firma heißt ConTra Automotive aus Reinfeld.
Grüße Markus
Moin,
die Firma heißt ConTra Automotive aus Reinfeld.
Grüße Markus
Ich danke recht herzlich!
could worn injectors be at the origin of this problem ?
Verschlissene Injektoren würden den DPF eher verstopfen. Aber undicht wird er deswegen nicht. Sehr viel wahrscheinlicher ist ein Produktionsfehler.