Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich

  • Hallo zusammen,


    mich hat es leider auch erwischt. 2.0 Diesel 170 PS aus 11/2019 mit gerade einmal 56tkm. Bei Opel soll der neue DPF (nicht lieferbar) 4.200 Euro plus Einbau kosten. Das ist für mich indiskutabel. Gibt es hier Erfahrung mit Firmen die verlässlich einen brauchbaren Filter anbieten können. Die letzten Rezensionen von Google über AHG, die Filter über eBay anbieten, lösen bei mir nicht gerade den Drang aus dort etwas bestellen zu wollen ...


    Grüße Markus


    kleiner Nachtrag. Heute mit neuem Partikelfilter die Hauptuntersuchung problemlos bestanden. Der Prüfer hatte erst die Befürchtung dass im Endtopf noch zu viel Ruß sein könnte. Er hatte wohl schon Fahrzeuge, die mit neuem DPF direkt wieder durchgefallen sind. Bin froh, dass ich jetzt erst Mal wieder Ruhe habe.


    Grüße

    Markus

  • Bisher keine Probleme. Vorher 600000 Partikel, dannach um die 5000, genau weiß ich es gerade nicht. Dazu muss man aber sagen dass im Endtopf vermutlich noch Ablagerungen vom alten Filter vorhanden waren, die beim neuen mit gemessen wurden. Ist von einem Anbieter aus der Nähe von Lübeck. Da konnte ich den DPF auch direkt abholen.

  • Hallo Buddy, hat den DPF dein FOH besorgt?

    Ich fahre seit August mit dem defekten Partikelfilter, bis jetzt ca. 4000km,.ohne Probleme. Ich habe durch einen Rechtsanwalt versucht , evtl. über die Gewährleistung noch was zu machen, die Frist für den Händler endet heute.

    Wenn da nichts bei rauskommt, werde ich mir wohl oder übel auf eigene Kosten einen Neuen einbauen lassen. Ein örtlicher Zubehörhändler , Opel Spezialist und Tuner ( Kaul Motorsport) bietet den DPF für 900€ an, oder aber den von AHG bei Ebay.

    Mal sehen, eilt ja nicht, das Auto läuft perfekt.