am besten gar kein DPF brauchen wenn nicht nötig kein gebrauchten und erst recht kein neuen und gebrauchten und vor allen heilen zu finden ist bestimmt auch nicht so leicht kann trotzdem nicht sein das man dann dauernd jede 2 jahre dann neuen DPF und evt noch ersatz an Sensoren brauch nur durch AU zu kommen da rechnet sich Diesel Auto nie mehr
Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich
-
-
Hallo,
Bei meiner Frau ihrem Insignia B 2.0cdti heute das gleiche Desaster, Hauptuntersuchung nicht bestanden wegen zu viele Partikel (803000).
Baujahr 2017, 123tkm auf der Uhr
Hab jetzt mal einen neuen DPF bestellt und hoffe dass es danach passt
Geht mir diese neumodische Sch…. auf den Sack!
-
Ich hoffe einen original Opel. Die ganzen Zubehör Teile im Internet zwischen 400 und 1000€ haben alle Euro 5.
Sprich fallen alle bei Partikel Zählung durch.
Ich hab inzwischen meinen Diesel gewinnbringend in Zahlung gegeben, bei dem gleichen Händler, wo er auch her war. Er kannte das Problem ebenfalls zu hauf. Die Kiste geht in den Export, da sich ein neuer Dpf nicht rechnet
-
Ich hoffe einen original Opel. Die ganzen Zubehör Teile im Internet zwischen 400 und 1000€ haben alle Euro 5.
Sprich fallen alle bei Partikel Zählung durch.
Ich hab inzwischen meinen Diesel gewinnbringend in Zahlung gegeben, bei dem gleichen Händler, wo er auch her war. Er kannte das Problem ebenfalls zu hauf. Die Kiste geht in den Export, da sich ein neuer Dpf nicht rechnet
Es wurde auf der Anbieterseite angegeben dass der DPF Euro 6 erfüllt.
Es ist der B20DTH verbaut.
Der Anbieter kann doch nicht wissentlich einen DPF verkaufen der garnicht für das Fahrzeugmodell funktioniert, das wäre doch Betrug am Kunden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jo... Das sind gebrauchte und gereinigte Dpf.
Original zwar, aber mein gereinigter erfüllte auch nicht die Zählung....
Ich wünsch dir, dass es passt
-
Kleiner Tipp noch, falls es damit auch nicht geht.
Der Insignia hat zum dpf im Abgas Mittelrohr noch eine passiven Rußpartikelfilter.
Der könnte auch die Ursache sein. Hab ich nicht mehr weiter verfolgt da Schnauze voll von Diesel.
-
Moin,
mein DPF ist auch einer der aufbereiteten Teile gewesen. Der funktioniert und somit ging es ohne festgestellte Mängel durch die HU/AU.
-
na wenigstens etwas, dann hab ich vermutlich einen erwischt, der beim Ausbrennen "gestorben" ist
-
Habe letztens bei einem Teilehöndler gelesen da sie einen neuen Einsatz in die DPF Hülle einschweißen würden.
Vielleicht ist sowas ja auch eine Alternative.
-
Habe letztens bei einem Teilehöndler gelesen da sie einen neuen Einsatz in die DPF Hülle einschweißen würden.
Vielleicht ist sowas ja auch eine Alternative.
Der Austausch bleibt nach wie vor eine kostspielige Angelegenheit. Damit verdienen die sich gerade eine goldene Nase, möchte man meinen. Seit der Reparatur bei Opel war nach 700km die erst DPF Regenerierung erfolgreich, ohne Motorkontrolleuchte und Fehler P2002-00. Ich hoffe, es bleibt jetzt auch so.