Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich

• B0 sind besagte Premiumdiesel, egal wie sie heißen. Bringt bei mir nichts, die Vibrationen werden nur minimal gedämpft, ähnlich normaler Diesel mit Additiv.

Bei mir schlägt übrigens im Standgas das Lenkrad vertikal um ca. 2 mm im 2...3 Hz Takt aus. Hält man auch nicht auf, sensible Naturen bekämen bei längerer Nutzung in dem Zuge vermutlich Durchblutungsstörungen. Selbst HVO hat dies nicht eliminiert, lediglich etwas gemindert.

Am AGR liegt es nicht, auch viele andere Dinge scheiden aus, m.E.n. passt etwas mit der Software nicht, aber ein Tuning gibt es leider noch nicht. Das ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit... Ein mieser programmiertes Fahrzeug habe ich in meinem Leben nicht gefahren, mit Ausnahme einer Ducati, aber keinen PKW.

Manchen Premiumdiesel ist btw mittlerweile HVO beigemischt, daher funktionieren manche und manche nicht, ist jedoch sehr individuell, auch innerhalb der Marken. Man muss nötigenfalls in den Tankstellen fragen... nur weiß das Personal teils gar nicht Bescheid. Kein gangbarer Weg auf Dauer...

• Da hab ich keine ahnung, ich reagiere drauf nicht, auch bei längere fahrten bei mir Kribbelts in Händen nix wegen Vibrationen im Lenkrad. Ja Aral wollte in Ultimate HVO beimischen aber ist nur kleines Prozent 15% oder so aber wenn was bringen soll dann kommt man an HVO 100 wohl nicht vorbei, hab schon mit HVO 25-50 getestet hat nur ganz wenig mehr gebracht in vergleich zu Premium Diesel beste ist HVO 100 da ist unterschied am grössten. Ich werde mal kucken und dann später sagen ob bei mir bei Standgas das Lenkrad vertikal um ca. 2 mm im 2...3 Hz Takt ausschlägt hab noch garnicht drauf geachtet evt ist das Lenkrad positions abhängig wie der steht und danach die vibrationen weiter geleitet werden ans Lenkrad.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

• Position ist total egal bei meinem Lenkrad, es vibriert immer, aber wie gesagt nur im Standgas. Sobald sich die Drehzahl um 100 U/min. erhöht ist alles fein.

Dafür kann ich mich über keine Anfahrschwäche beklagen, denn sobald der Wandler Druck hat, was nach Lösen des Bremspedals bei weitem keine Sekunde dauert, marschiert der Insi tadellos... und zwar ziemlich fix. Das Gaspedal ist so scharf, dass zwischen normal anfahren und Verlust der Traktion gefühlt nur 10 mm Pedalweg liegen. Ziemlich nervig schon bei trockener Straße, ein Ärgernis bei Regen und Schnee, da wünscht man sich glatt ein Mapping mit Rain/Eco/Comfort-Modus, weil die Schärfe nicht zum Cruiser-Charakter eines großen, gemütlichen Kombis passt. Einen Tick zu weit und er tritt zu wie ein bockiger Stier.