...
Auto Test Tipp: 1.5 140 Ps ........Völlig ausreichender Basisbenziner mit angenehm üppigen Drehmomend.er lässt sich im Altag mit 6.5 -7.0 ltr bewegen ,ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
...
Anfahren und auch schalten einfach stark auch reichen die 250 Nm vollkommend aus und man kann im 4 Gang in der Stadt fahren .
...
ich hätte auch keine 260 PS gebraucht, aber der 1.5er darf nur 1400kg ziehen und hat nur 250 Nm. Mit letzterem ist man dann doch schon ein Hindernis, wenn zusätzlich 1,5t am Harken zerren. Mein Vectra C 2.2 direct hat 155 PS / 230 Nm mit dem sind Fahrten in die Berge schon ein wenig strapaziös. Dadurch das der so wenig Kraft hat kann ich den am besten in der Tiptronic fahren, sonst dreht die Automatik völlig am Sender. Hoffe das wird dann mit den 400 Nm im Insignia besser.
Alternativ wäre nur ein Diesel ≥ 170 PS gewesen, aber ich habe nur 11 km bis zur Arbeit und da rechnet der sich überhaupt nicht. Auserdem weiß ich nicht was unsere Stadt mit Fahrverboten so vor hat, mit der grünen Plakette waren die auch mit ganz vorne dran.