Turbo im Jenseits

  • Du kriegst echt einen zu viel.

    Auf der letzten Fahrt ins Büro zeigt der Abgastemperatursensor 3 1200°C. Erstmal App neu gestartet ohne Veränderung. Dachte dann an eine weitere Nachwehe der Reparatur.

    Eben schau ich unters Auto, hat doch so ein *piep*pieeep*pieeep* dämlicher Marder das Kabel vom Sensor direkt überm Sensor abgebissen.

    48 Stunden hat das Auto an einem Bahnhof am Ortsrand gestanden weil ich auf Geschäftsreise war.


    Sch.... Natur :cursing: :cursing: :cursing:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich frage mich für was es den Sensor überhaupt gibt. Auto läuft normal, Regeneration lief normal, bei 410km, und Motorkontrollleuchte bleibt aus.


    Erst als ich Sensor 1 und 2 abgezogen habe ging die Motorkontrollleuchte an.

    Ohne App wäre das wohl erstmal garnicht aufgefallen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Habe beschlossen nochmal umzuschulen.

    Werde nochmal eine Karriere als Chirurg Anstreben. Ich kann jetzt Ventile von hinten durch den Auspuff einstellen.


    Was für ein Gefummel. :cursing:

    Erstmal das Sensorkabel geflickt bis Mittwoch der neue kommt.

    IMG_6778.jpg

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • So, Gynäkologenstudium abgeschlossen. Heute den Temperatursensor gewechselt. Meine Arme sehen aus als ob ic mit der Katze gekämpft hätte.


    Hier ein paar Bilder:


    Das Werkzeug zum lösen. Mann soll ich ja von der Arbeir fern halten.

    IMG_6859.jpeg


    So wird es eingesetzt.

    IMG_6858.jpg


    Da es nicht zerstörungsfrei ablief musste das AdBlue Einspritzventil weg um Platz zu schaffen.

    IMG_6861.jpg


    Wenigstens das sieht noch tadellos aus.

    IMG_6862.jpg


    Und in diesen vielen Einzelteile musste es raus.

    IMG_6860.jpg


    Ich hoffe der Mader bekommt Zahnschmerzen :cursing:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ojito que la paciencia que has tenido, espero que al final todo salga bien porque es una odisea lo que has pasado, intentaré recopilar alguna de las fotos o vídeos a ver si te puedo en el tema que me reiniciate a publicar, tengo que decir que has tenido mucha suerte, pero muchísima, solo inyectores y alguan cosita más, en lo que yo en el tema que inicié y me respondiste, ya lo verás, puedes publicarlo. También tengo que decir que te estoy muy agradecido por contestarme y enviarme tus enlaces.


    Traducido con DeepL.com (versión gratuita)

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V