Turbo im Jenseits

  • Soooo, heute hat’s mich auch mal erwischt.

    Linke Spur wird frei, Vollgass ….. Klackklackkkackklack……

    Leistung weg, blauer Rauch, Ende. Dachte gleich an Motorschaden.

    Bin noch auf einen Parkplatz gerollt habe ihn da dann ausgestellt weil er sich anhörte wie ein Sack Nüsse.

    Fehler ausgelesen, zeigt nur DPF zu heiß und Kraftstoffdruck zu gering.

    Dachte dann es ist eh egal und habe nochmal gestartet. Sprang erst schlecht an, lief dann aber ganz sauber. Dann aber wieder das Scheppern.

    Morgen zerpflücke ich mal den Turbo. An den großen en Lader kommt man ja nur im ausgebauten Zustand.

    Hoffe es ist „nur“ der Schei… Turbo. :rolleyes:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Moin,


    das mit den Turboladerschäden ist doch nicht normal bei den Insignias.


    So häufig habe ich das noch nie gehört bei einen anderen Modell.


    Mein neuer Turbolader hat jetzt 7200km runter,bis jetzt läuft er echt gut.


    Habe allerdings schon den 2ten Ölwechsel nach dem Lader Tausch gemacht.


    Das 0W20 gefällt mir persönlich gar nicht.


    Man nach knapp 6000km den Unterschied schon recht deutlich wahrnehmen können.


    Habe morgens wenn es Kalt draußen ist bemerkt das er so 3-4 Sekunden auf 3 Zylinder läuft werde es mal im Auge behalten


    Falls sich da was entwickelt weiß ich nicht ob ihn behalten werde.

    Mitte Oktober nächsten Jahres läuft die Anschlussgarantie aus bin gespannt ob bis dahin Ruhe ist.


    Erstmal Hals&Beinbruch gewünscht,mach Meldung was mit dem Turbo ist.

    Meiner hat sich genau so verabschiedet.


    War echt imposant die Abgasfanfare.

    Guck auch dem DPF nach der stand bei mir voller Öl.

    Da wollte Opel wohl erst nicht dran als Folgeschäden.


    MfG Torsten ohne H

    Insignia B ST Elegance

    Bj 10/21

    174PS 2.0 F20DVH

    Handschalter,Silber mit Schiebedach

    Eibach 25/25

  • Mir währe auch lieber wenn da normales 5w40 reinkommen würde oder zumindest 0w 30 - 0w40 dieses 0w20 wasser öl gefällt auch nicht das da in diesen Motor nur dieses eine Öl Sorte rein kann.
    Piggi 3-4 sekunden nur auf 3Zylinder kann nicht normal sein lass fehler auslesen ob da was hinterlegt ist.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Erster Stand. Nach 4 Stunden nach Werkstattanleitung nichtmal den Kat rausgekommen.

    Ich glaube die Haben das Auto um den Motor gebaut. :cursing:

    Heute Abend gehts weiter.


    Die Teilenummer habe ich bereits. Ich glaube ich fahre einen Ferrari. 8| Preise um 4000 bis 6000 € für das Geraffel.


    Daher schon mal die Frage. Kennt jemand d einen gute Instandsetzer für Turbos?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Da wird echt einen schlecht bei solchen Preisen und da sage einer Opel ist Günstig aber hier sind paar adressen für Turbo instandsetzer gibst noch viele andere

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    Hatte allerdings in meine zeit wo ich Turbo diesel fahre noch nie ein Turboladerschaden gehabt (sind ca18 Jahre und mehrere 100.000km)

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

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  • Moin Thorsten mit H,


    die Aktion im Frühsommer lag beim Insignia auch bei gut 5000€.


    Finde das echt Heftig. für einen Insignia.


    Halt uns mal auf den laufenden.


    Blitzheizer danke für den Hinweis,werde im Urlaub mal darauf achten ob er dann auch wieder macht.

    Hauptsächlich macht er es bei 2 Grad Außentemperatur,


    MfG Torsten ohne H

    Insignia B ST Elegance

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    Eibach 25/25

  • Falls es noch jemand mal selbst versuchen will:

    IMG_6224.jpg


    Ich könnte im Strahl <X

    Turbo wird es vmtl. nicht sein. Den schicke ich jetzt trotzdem mal los.


    Nächster Verdacht ist die Kette der Nockenwelle. Dazu muss der Ventildeckel runter. Und dafür müssen die Injektoren raus. Einer völlig easy, drei sind mit dem Kopf verwachsen. :rolleyes:

    Die weichen jetzt bis morgen in Rostlöser ein.


    Fortsetzung folgt. :whistling:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Moin Thorsten mit H


    sag mal was hat der Insignia denn gelaufen!?

    Wie hast du es mit den Ölwechsel Intervallen gehalten.


    Ich bekomme echt Magenschmerzen bei den vielen Schadensbildern hier.


    Sind heute nach Fehmarn gefahren knapp 380km der Tank ist nicht mal auf 3/4 gegangen.


    Diesel sparen kann er mit 174 PS.


    Schönes Wochenende für euch


    MfG Torsten ohne H

    Insignia B ST Elegance

    Bj 10/21

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  • Thorsten mit H hat doch Bi Turbo Diesel?

    Torsten ohne H dann gehört sein Motor ja nicht zu unseren 174PS 2.0 F20DVH Diesel, ich hoffe dieser Motor wird sich als Problemlos oder Problemloser erweisen hab da auch bauchschmerzen keine Nachbauteile für günstige reparatur wenn man alles nur bei Opel hollen muss kann man die Kiste gleich verschrotten 4000für DPF 500-600 AGR Ventiel Arschteure vergoldete Glühkerzen usw

    Sparen kann der F20DVH unglaublich was der für vebrauch hinbekommt

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: